Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 28.10.2013 kam mein Sohn durch eine primäre Sectio auf die Welt. Grund war eine Beckenendlage sowie ein Missverhältnis. Meine Frage daher: Wie viel Zeit sollt Ihrer Meinung nach vergehen, bis eine erneute Schwangerschaft geplant werden sollte? Stimmt es tatsächlich, dass man 10-12 Monate mindestens warten sollte, bis man wieder schwanger wird? Viele Grüße und Danke im Voraus, ryana.

von ryana am 21.01.2014, 16:53

Antwort auf: Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo, aufgrund der Datenlage empfehlen wir, dass nach einer Kaiserschnittentbindung etwa 18 Monate bis zu einer erneuten Schwangerschaft gewartet wird. Diese Empfehlung resultiert aus den Erkenntnissen, dass die Risiken für eine kommende Schwangerschaft entsprechend geringer sind. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2014