Dr. med. Vincenzo Bluni

Eiweiß im Urin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich hatte sowohl in der 8. als auch in der 11. SSW ein '+' bei Eiweiß im Urin. Der Frauenarzt hat nichts dazu gesagt. Kann es vom Famenita kommen? (Ich hatte davon immer die typischen Flocken im Urin) oder kommt es von etwas anderem?

von LaMadeira am 05.11.2015, 14:32 Uhr

 

Antwort auf:

Eiweiß im Urin

Hallo,

Nein, das wird hier nicht ursächlich sein. Im übrigen kann eine geringe Ausscheidung von Eiweiß im Urin in der Schwangerschaft physiologisch sein. Hier kommt es natürlich auf die Menge, den Verlauf und die Gesamtumstände an.

Stimmen Sie sich dazu also bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.



VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eiweiß und Blut im Urin

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute SSW 8+2(?). Bei 7+0 war ich bei meiner Gyn welche die Schwangerschaft bestätigte. Heute musste ich Morgenurin für ein Chlamydia Screening abgeben und die Schwester händigte mir gleich den Mutterpass aus. Zu Hause schaute ich dann rein was meine ...

von Lottie79 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

eiweiß im urin

Guten Abend, Ich hatte letztes Mal mich erkundigt,wie es mit Oberbauchschmerzen sind. Auf Ihren Rat bin ich in die Klinik und habe es abchecken lassen. Da wurde mir gesagt,dass es evtl ne Magenschleimhautentzündung sein könnte.mein Blutdruck ist super,es war kein Eiweiß im ...

von Shikaji 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Wunder Scheideneingang durch Pilz? Blut und Eiweiß im Urin

Hallo Dr. Bluni! Ich weiß mir bald keinen Rat mehr... Ich bin momentan in der 34 SSW ( Heute 33 + 0 ). Vor der Schwangerschaft hatte ich endlos viele Blasenentzündungen ( insgesamt 14 mal letztes Jahr ), welche immer mit Antibiotika behandelt wurden. Ich bekam von der ...

von Blubbilein 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Zucker und Eiweiß im urin

Ich war heute zur vorsorge bin 23+6 ssw und im urin war ein + bei Eiweiß und ein + bei Zucker. Muss ich mir deshalb Gedanken machen? ?? Was bedeutet das? ?? Ogtt beim diabetologe war vor ca 14 tage unauffällig. Muss ich mir Gedanken machen? ...

von fee29 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

zu hoher Eiweißgehalt im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW und habe meine erste Blut- und Urinuntersuchung gemacht. Heute habe ich die Ergebnisse erhalten und der wert der Proteinurie war bie 30mg/dl. Als "Durchschnittswert" hat das Labor 0-14mg/dl angegeben. Ich muss laut meinem ...

von Martina78 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Eiweiß und Blut im Urin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 25. SWW. Heute war Kontrolle und es zeigte sich sowohl Eiweiß als auch Blut im Urin. Sonstige Beschwerden habe ich nicht (keine Schmerzen, kein häufiger Harndrang, lediglich vor zwei Tagen bds. Schmerzen im seitlichen, unteren ...

von Dezemberbaby 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Leukozyten und Eiweiß im Urin

Hallo, ich bin in der 9.SSW und habe eine bekannte Blasenentleerungsstörung und eine Hyperaktive Blase. Bin damit seit mehreren Jahren in urologischer Behandlung. Ebenfalls teste ich mehrmals wöchentlich meinen Urin mit teststreifen, da ich zu Blasenentzündungen neige ...

von Gieskanne 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Eiweiß, Blut und Leukos im Urin

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der SSW 27 und seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer Blut++++ im Urin. Eiweß schwankt von + zu ++ und Leukos von + zu +++. Ich frage meine Frauenärztin jedes Mal wo das herkömmen könnte und sie meint immer nur, dass das ja schon immer ...

von Niki30 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Eiweiß im Urin

Hallo Dr. Bluni, heute wurde zum ersten Mal Eiweiß im Urin festgestellt (ein Plus in Klammern gesetzt)! Was bedeutet das? Meine FA hat kein Wort darüber verloren, aber kann das nicht auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten? Mein Blutdruck schwankt zwischen Werten von ...

von Fannske 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Gewicht, Eiweiß im Urin, Ernährungsfunktion der Plazenta

Lieber Herr Dr. Bluni, seit etwa 3 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt da ich Gestationsdiabetes habe. BZ ist fast immer in Ordnung! Nun habe ich festgestellt das ich seit der Ernährungsumstellung absolut nix zugenommen habe, also nicht mal 100 g oder so! Jetzt frage ...

von Baby4önak 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.