Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV Infektionsrisiko

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich hätte eine Frage zu CMV. Vor zwei Jahren während meiner ersten Schwangerschaft wurde mein Mann positiv auf CMV getestet. Er hatte damals eine akute Erstinfektion. Jetzt zwei Jahre später haben wir einen weiteren Kinderwunsch. Ich wurde letzten Monat wieder getestet. Ich bin immer noch CMV negativ. Auch mein Mann wurde wieder getestet.Bei meinem Mann war der CMV IgM Wert jetzt negativ und der CMV IgG Wert jetzt positiv. In den letzten zwei Jahren haben wir verhütet. Kann mein Mann mich jetzt durch Geschlechtsverkehr immer noch mit CMV anstecken oder geht das nur in der akuten Phase?
Danke im Voraus für Ihre Antwort.

von saenny am 06.02.2014, 02:03 Uhr

 

Antwort auf:

CMV Infektionsrisiko

Hallo,

das ist eigentlich nicht möglich, wenn die Erkrankungen ausgeheilt ist und hier die entsprechenden Laborwerte so ausfallen, wie Sie es beschreiben.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Panik vor CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin Anfang der 12. SSW und fühle mich eigentlich in der Schwangerschaft von meiner FÄ gut betreut, sie hatte auch schon meine erste Schwangerschaft betreut. Jetzt bin ich hier im Forum über CMV gestoßen, habe selbstverständlich schon im ...

von Cherrykind 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Ansteckung mit CMV über Essen

Hallo, ich bin in der 22SW und CMV negativ. Gestern war ich bei einer Freundin zu Besuch, die ein 8-monate altes Kind hat. Ich habe jeden direkten Kontakt mit dem Kind oder Kinderspielzeug vermieden. V.a.da die Kleine derzeit viel sabbert und Essen ausspuckt. Abends haben ...

von heidineu 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

cmv frage

Hallo Dr. Bluni, bis vor Kurzem habe ich von diesem CMV nie etwas gehört.Jetzt macht mich eine Freundin völlig verrückt als sie gesehen hab, dass ich aus dem Glas meines Grossen, fast 4 getrunken hab. Nach dem ich mich da jetzt informiert habe, lasse ich das und auch ...

von Bibi242 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

cmv krakheit

Guten Tag, durch Zufall habe ich erfahren, dass ich cmv Gedächtniszellen im Blut habe. ich habe gelesen, dass die Krankheit kurz vor und in der Schwangerschaft sehr schlimme Folgen fürs Kind meist hat. Ich war kurz vor den fruchtbaren Tagen schlimm krank mit Aphten, extremen ...

von Ingi 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Wird CMV durch Kochen abgetötet

Sehr geehrter Herr Bluni, ich würde gerne wissen ob das Cytomegalie-Virus durch Erhitzen auf 100 Grad zuverlässig abgetötet wird. Kann ich zum Beispiel Tomaten, die meine 2jährige Tochter mit speichelbefleckten Händen angefasst hat noch essen, wenn sie in einem Auflauf erhitzt ...

von Florentina046 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Test auf Toxoplasmose und CMV sinnvoll über die weitere Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich würde gerne mal Ihre Meinung dazu erfahren. Ich bin gegen Toxoplasmose nicht immun, habe 2 Katzen (3,5 und 3 Jahre, Freigänger, mein Mann reinigt das Katzenklo, aber sie verteilen doch mal etwas Streu in der Wohnung), wühle auch nicht draußen in der Erde ...

von Fischstäbchen 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Erhöhter CMV Wert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der 22. SSW und war letzte Woche bei meiner Frauenärztin, da ich mich momentan sehr schlapp und müde fühle. Sie hat eine Blutuntersuchung angeordnet. Es wurde festgestellt dass sich mein CMV-Wert im Gegensatz zu Anfang der ...

von se2013 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV durch Badewasser?

Hallo Dr. Bluni, noch eine Frage, zu der ich bislang nirgends etwas finde: Ich bade gern mit meiner 2jährigen Tochter. Falls Urin von ihr ins gemeinsame Badewasser gelangt, kann sie mich dadurch mit CMV anstecken? (Wir nehmen immer einen Badezusatz, falls das was ...

von cymbeline 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Infektionsrisiko öffentliche Toilette

Sehr geehrtes Expertenteam, bevor ich meine Frage stelle,möchte ich ihnen ein großes Lob aussprechen,ihre Arbeit hier ist einfach toll!Nun zu meiner Frage:ich musste heute leider eine Raststättentoilette(nicht Sanifair;)benutzen,habe mich natürlich nicht hingesetzt sondern ...

von stuffifel 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektionsrisiko

Risiko bei CMV- Infektion 7 Wochen vor der Schwangerschaft

Hallo Meine Frauenärztin hat mir berichtet, dass ich nach Rechnung ungefähr 7 Wochen vor der Schwangerschaft eine Infektion mit CMV durchgemacht habe. Da ich vor den 7 Wochen nie auf CMV getestet wurde weiss man nun nicht ob dies eine Erstinfektion war. In der Annahme dass ...

von Pet81 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.