Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV Infektionsrisiko

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich hätte eine Frage zu CMV. Vor zwei Jahren während meiner ersten Schwangerschaft wurde mein Mann positiv auf CMV getestet. Er hatte damals eine akute Erstinfektion. Jetzt zwei Jahre später haben wir einen weiteren Kinderwunsch. Ich wurde letzten Monat wieder getestet. Ich bin immer noch CMV negativ. Auch mein Mann wurde wieder getestet.Bei meinem Mann war der CMV IgM Wert jetzt negativ und der CMV IgG Wert jetzt positiv. In den letzten zwei Jahren haben wir verhütet. Kann mein Mann mich jetzt durch Geschlechtsverkehr immer noch mit CMV anstecken oder geht das nur in der akuten Phase?
Danke im Voraus für Ihre Antwort.

von saenny am 06.02.2014, 02:03 Uhr

Antwort auf:

CMV Infektionsrisiko

Hallo,

das ist eigentlich nicht möglich, wenn die Erkrankungen ausgeheilt ist und hier die entsprechenden Laborwerte so ausfallen, wie Sie es beschreiben.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr