Dr. med. Vincenzo Bluni

Amoxicillin -ratiopharm 1000mg Brausetabletten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

darf man Amoxicillin ratiopjarm 1000 mg Brausetabletten mit dem Wirkstoff: Amoxicillin-Trihydrat in der Schwangerschaft einnehmen.
Mich wundert der Wirkstoff: Amoxicillin Trihydrat. Was bedeutet Trihydrat.

Vielen Dank für die Antwort

von Rose22 am 30.06.2014, 16:15 Uhr

Antwort auf:

Amoxicillin -ratiopharm 1000mg Brausetabletten

Hallo,

das ist nur das Salz, an das das Antibiotikum gebunden ist und das Antibiotikum selbst ist in der Schwangerschaft unbedenklich.

Viele Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr