Dr. med. Vincenzo Bluni

Alter für Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich bin 38 Jahre und mein Partner ist 41 Jahre alt. Ich hatte kürzlich in der 20 SSW eine Fehlgeburt.
Insgesamt war ich 3 x schwanger. Es hat jedes mal direkt funktioniert. Das erste mal war es eine frühe Fehlgeburt, das 2x ging alles gut vor 2 Jahren, und nun leider eine späte Fehlgeburt.

1. Ist es wahrscheinlich, dass ich wieder schnell schwanger werde, weil es sonst auch direkt funktioniert hat? Trotz einer Endometriose hat es immer gut funktioniert.
2. Gibt es Erfahrungswerte, ob nach einer späten Fehlgeburt eine erneutes Eintreten für eine Schwangerschaft verzögert ist?
3. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine weitere späten Fehlgeburt, wenn keine eindeutige Ursache eruiert werden konnte und man von Bakterien ausging?

Vielen Dank und liebe Grüße

Ela

von Lissje1980 am 05.08.2018, 17:37 Uhr

Antwort auf:

Alter für Schwangerschaft

Hallo,

1. das kann sein, aber wir können es nicht vorhersagen

2. Nein, hier kann es genauso schnell wieder zu einer Schwangerschaft kommen

3. dieses lässt sich zahlenmäßig nicht zuordnen und häufig ist es ebenso, dass es eben nicht nur Bakterien sind.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr