Dr. med. Vincenzo Bluni

Alter des Embryos

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie genau ein Ultraschall das Alter des Embryos bestimmen kann.
Wie alt ist mein Kind Ihrer Rechnung nach.... Bei der ersten Untersuchung hatte es 0,9 cm (23.4.14)und bei der zweiten 4,2cm. (19.5.14)
Mir geht es um den Tag der Zeugung.
Bitte antworten Sie mir schnell.
MfG

von Honeybunny am 31.05.2014, 19:07 Uhr

Antwort auf:

Alter des Embryos

Hallo,

1. das Alter des Embryos lässt sich aus diesen Angaben so für einen Außenstehenden überhaupt nicht berechnen. Hier kommt es darauf an, was der Ultraschall über die Software berechnet und dieses sicherlich die genaueste Methode, wenn es um das Alter der Schwangerschaft geht.

2. und hier ist dann auch die Untersucherinnen/der Untersucher am ehesten in der Lage, anhand dieser Daten Ihnen etwas zum Zeitraum ( aber eben nicht Taggenau) der Zeugung sagen zu können.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2014

Antwort auf:

Alter des Embryos

Hallo Honybunny
Laut der Tabelle hier im Forum warst du bei der größe bei 10+6 gewesen.
Kann das stimmen?
Viele grüße Martina

von nico9706 am 31.05.2014

Antwort auf:

Alter des Embryos

Liebe Martina,

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus u daher die Frage.
Meine letzte Periode hatte ich am 17.2.14
Der Arzt meinte die Zeugung konnte zw 15. u 19.3. erfolgt sein.
Aber kann ein Eisprung so spät sein?
Lg

von Honeybunny am 31.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr