Dr. med. Vincenzo Bluni

Alter des Embryos

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie genau ein Ultraschall das Alter des Embryos bestimmen kann.
Wie alt ist mein Kind Ihrer Rechnung nach.... Bei der ersten Untersuchung hatte es 0,9 cm (23.4.14)und bei der zweiten 4,2cm. (19.5.14)
Mir geht es um den Tag der Zeugung.
Bitte antworten Sie mir schnell.
MfG

von Honeybunny am 31.05.2014, 19:07 Uhr

 

Antwort auf:

Alter des Embryos

Hallo,

1. das Alter des Embryos lässt sich aus diesen Angaben so für einen Außenstehenden überhaupt nicht berechnen. Hier kommt es darauf an, was der Ultraschall über die Software berechnet und dieses sicherlich die genaueste Methode, wenn es um das Alter der Schwangerschaft geht.

2. und hier ist dann auch die Untersucherinnen/der Untersucher am ehesten in der Lage, anhand dieser Daten Ihnen etwas zum Zeitraum ( aber eben nicht Taggenau) der Zeugung sagen zu können.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2014

Antwort auf:

Alter des Embryos

Hallo Honybunny
Laut der Tabelle hier im Forum warst du bei der größe bei 10+6 gewesen.
Kann das stimmen?
Viele grüße Martina

von nico9706 am 31.05.2014

Antwort auf:

Alter des Embryos

Liebe Martina,

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus u daher die Frage.
Meine letzte Periode hatte ich am 17.2.14
Der Arzt meinte die Zeugung konnte zw 15. u 19.3. erfolgt sein.
Aber kann ein Eisprung so spät sein?
Lg

von Honeybunny am 31.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Risiko einer Behinderung / schwerwiegenden Erkrankung in Relation zum Alter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben das Glück, drei kerngesunde Kinder zu haben, das jüngste gerade ein halbes Jahr alt. Bisher gingen wir immer optimistisch davon aus, ja noch genügend Zeit zu haben (wir sind beide 32 Jahre alt), um ggf. noch ein viertes oder gar ...

von Kunderella 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Toxoplosmose sehr alter Katzenkot

Sehr geehrter Herr Dr., wie lange ist denn alter katzenkot gefährlich bzgl. Toxoplasmose? Wir haben vor ca. 5-6 Monaten eine alte Hochzeitskarte zugeschickt bekommen - verdreckt, da sie an einen Ballon an unserer Hochzeit (vor einem Jahr) befestigt und in die ...

von Hollnve 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zu Eisentabletten?

Lieber Dr. Bluni, wg. leicht zu niedriger Eisenwerte soll ich 2 Ferrogamma am Tag nehmen (Wert zwischen 10-11). Ich bekomme aber Magenschmerzen, die langsam unangenehm werden (SSW 33). Kräuterblutsaft und andere rote Säfte, O-Saft zu den Mahlzeiten und übliche alternative ...

von loulou13 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter des Mannes

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe eine Statistikfrage: ich bin 39, mein Partner ist 30 – zu dieser Konstellation (Mann jünger) gibt es kaum Literatur. Sie hatten mal geschrieben, dass eine 29%-ige Chance auf eine SS eintritt, wenn beide Partner 35-39 Jahre alt sind, und ...

von ribiseli 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Kind Nicht altersgemäß entwickelt

hallo mal eine frage die ich nicht aus dem Kopf bekomme Ich war beim FA und da wurde mir gesagt dass mein Zwerg 2 Wochen zu klein wäre.wurde plötzlich von 30+2 auf 28+2 korrigiert,was ich nicht so ganz verstehe. BPD 7,0 FOD 9,3 ATD 7,2 AU 23,2 FL 5,6 ca. ...

von sweet1987xx 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Schwangerschaftsdiabetes: Alternative Getränke

Hallo Dr. Bluni, die Frage ist sicherlich schon hunderte Male gestellt, aber ich "verzweifel" dennoch vor mich hin. Mir wurde in der 24. SSW eine SSDiabetes diagnostiziert. Meine Werte liegen bisher alle im Normberech, so dass ich mir eigentlich keine großen Sorgen machen ...

von Pani 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Fehlgeburtenrisiko bei 8 vorangegangenen Aborten und Alter von 44

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich mit 40 nach zwei Aborten unseren Sohn geboren habe, haben wir lange versucht ein zweite Kind zu bekommen. Nach 8 Aborten, der letzte Anfang 2012, haben wir den Wunsch aufgegeben. Nun bin ich aufgrund einer Verhütungspanne in der 9. ...

von stropp 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zu Femibion 2 / Schilddrüsenerkrankung

Hallo Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 23. SSW und habe zuerst Folio forte bis zur 13. SSW genommen und seitdem Femibion 2. Zusätzlich nehme ich Thyronajod 50 Henning, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Bei den bisherigen Blutuntersuchungen (ziemlich am ...

von sabb 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zur Pille danach?

Hallo, mir ist gestern (in der Nacht von Samstag 12.1. auf Sonntag 13.1.) ein Missgeschick passiert. Ich hatte dummerweise unter Alkoholeinfluss Geschlechtsverkehr ohne zu verhüten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werden kann (mein Eisprung war meiner ...

von Jas 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Welcher Altersabstand wäre am Besten?

Hallo ich habe eine Frage ich habe schon einen sohn der 5 jahre und 3 monate alt ist viele sagen mir jetzt ist es zeit ein zweites kind zu bekommen und das das auch gut für meinen sohn wäre weil er dann nicht mehr alleine wäre aber ich muss ehrlich sagen das ich angst ...

von sarah29 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.