Dr. med. Vincenzo Bluni

21 ssw Geschlechtsouting bei Feindiagnostik

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni

Ich War vor ein paar tagen bei der feindiagnostik.
Diese sagte mir das sie von einem Mädchen ausgeht .
Am nächsten tag mussten wir erneut hin weil sie noch das seitenprofil vom Baby gebraucht hatte .
Wieder hin und sie schaute nochmal nach und sagte wieder ein mädchen.
Man sah die so genannten 3 Striche ...

Bin mir nur ziemlich unsicher die Ärztin War sich ziemlich sicher wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dieses outing falsch ist?
Könnten dies die Hoden sein und das es den schniedel nach oben hatte ? Oder würde man dies in dieser Woche schon sehen ?

von Ti1992 am 26.04.2016, 02:09 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das lässt sich nicht sagen. Hier kommt es auf die Bedingungen im Ultraschall und die Erfahrung der Untersucherin an.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2016

Antwort auf:

Also Mädchen-Outings sind allgemein etwas unsicherer als die von Jungs. Ich kann Dir von meinen zwei Jungs sagen, dass man in der 21. Woche da recht deutlich Hoden und Penis sieht und ich das nicht als "Linie" verwechseln würde. Insofern ist zwar nichts 100%ig aber bei einer Feindiagnostik vom Profi kannst Du da glaube ich schon gut was drauf setzen, dass es stimmt ;)

LG
Lilly

von lilke am 26.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr