Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Zu müde um durchzuschlafen???

Thema: Zu müde um durchzuschlafen???

habe eine komische theorie. Marlon ist Samstag erst gegen 21 uhr ins bett waren auf einem Fest. er bekam dort normal abendessen und dann ist er im Kiwa noch mal für ca 1 std (18.30 Uhr) eingeschlafen halb 9 bin ich mit ihm nach hause es gab eine Milch und er erzählte noch etwas im bett und schlief dann gegen 21.15 bis 6 uhr morgens. Die Nacht zu Montag war es so das er sonntag vormittag gegen 10 und schlief und dann erst wieder gegen 14-15-30 Uhr aber 19 uhr normal ins bett ging und schleif bis 5.30 durch! Kann es sein das er doch noch ein schläfchen am späten nachmittags brauch so gegen 17-18 uhr??? ich glaube wir werden das mal im urlaub und in den ferien testen. LG ANJA

von Engel2409 am 09.07.2013, 08:52



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Hallo Anja, es kommt häufiger vor, dass durch schlafen mehr Schlaf zustande kommt - klingt paradox ist aber bei Kindern oft so. Daher ist es manchmal auch eher hilfreich die Kleinen früher anstatt später in Bett zu bringen. Ob das bei euch jetzt nur eine Zufallserscheinung ist oder ihr so dauerhaft bessern Schlaf habt, musst Du einfach ausprobieren LG

von lanti am 09.07.2013, 15:01



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Hallo, unsere Kleine braucht über den Tag um die 3 Stunden Schlaf (vormittags ne Stunde und nachmittags gegen 14.00 Uhr zwei Stunden). Je besser wir diesen Rhytmus hinkriegen, umso besser sind unsere Nächte. Ich habe das Gefühl, dass weniger Schlaf am Tag die Nächte eher unruhiger macht. LG; Singa

von SingaSonnenschein am 09.07.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Wir haben auch bemerkt, dass die Nächte "ruhiger" sind, wenn wir Kajetan früher hinlegen! Er schläft nämlich immer so bis 05:30 Uhr - egal ob er um 18:30 oder um 20:00 Uhr zu Bett geht - und je früher er geht (aber vor 18:30 Uhr nie), desto weniger unruhig ist er - meistens halt! :-)

von Busa am 09.07.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von Busa

scheint ja doch was dran zu sein! Abr eher hinlegen da habe ich angst das er noch eher auf steht er geht immer 19 Uhr ins bett aufstehen meiste gegen 5.30/6.00 Uhr selten schläft er nochmal ein. Für kita sind die zeiten super. Aber durchschlafen bringt ja etwas mehr ruhe. Wir werden es mal testen nur weis ich noch nicht wie ich ihn dazu bringen kann gegen 17/18 uhr nochmal zuschlafen wenn wir nicht unterwegs sind. Naja bald ist Urlaub da werden wir es testen wäre ja für die Zeit angenehm und dann beginnt auch schon fast die Kitazeit mal sehen wie es dann aussieht. DANKE FÜR eure Meinungen.

von Engel2409 am 10.07.2013, 07:13