Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Zu dritt im bett:-) etwas länger

Thema: Zu dritt im bett:-) etwas länger

Hallo ihr lieben, ich hätte da auch mal eine fragen, also meine kleine 3 jährige tochter schläft immer noch mit bei uns im bett, früher in der mitte, neuerdings möchte sie jetzt aber immer links neben mami liegen. Sie hat ein traumhaftes zimmer und bett, nachmittags hält sie auch schonmal ein schläfchen darin, aber nachts nur bei uns. Mich stört es eigentlich nicht, obwohl ich natürlich weiss, dass es nicht in ordnug ist. Allerdings hat mein mann probleme damit, u.a. weil sie schon so gross ist und naja die restlichen dinge könnt ihr auch ja sicher denken. Ich geniesse es mit ihr zu kuscheln, ihren atem nachts hören, das alles gibt mir ein beruhgendes gefühl... Nun zu meiner fragen, ist es eure meinung nach ein problem und was würdet ihr tun? Danke fürs lesen, ein schönes we noch, liebe grüsse eure jessica

Mitglied inaktiv - 10.02.2007, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Sind zZ auch noch zu 3. im Bett- bald aber zu Viert! Rebecca ist 14,5 Mon alt und ich find es auch schön. Abgesehen davon, dass ich es sinnlos fände, sie jetzt in ein "eigenes" Bett/Zimmer umzuquartieren, wenn bald ein kleines Baby bei Mama und Papa schläft. Ich finde, dass das in Ordnung ist. Es ist nur momentan schwer, weil sie sehr unruhig schläft, und mein Freund ja aufstehen und zur Arbeit gehen muss. Da ich ja hochschwanger bin, liegt sie in der Mitte, weil ich für Nilpferdakrobatik bei den nächtlichen Klowanderungen keinen Nerv mehr hab ;o) Ich glaub, wenn dein Mann die Kleine ausquartieren möchte und du nicht, klappt es sowieso nicht, weil die Kleine das spürt. Mir persönlich wären 3 Jahre wahrscheinlich zu lang- aber wer weiß, das sag ich heut ;o) wir sind auch ins Langzeitstillen und ins Familienbett so "reingerutscht" ;o) Du wirst dich wohl oder übel mit deinem Mann zusammen setzen müssen um eine Lösung zu finden. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Problem für die Beziehung sein kann. Obwohl ich ja denk, dass das Bett ja nach so vielen Jahren als Paar schon fast langweilig ist für so gewisse Dinge... GLG ANita

Mitglied inaktiv - 10.02.2007, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

also, wenn dein mann etwas ändern möchte, würde ich sagen. ihr müsst das unter euch klären. wir können dir da nicht helfen. ich sowieso nicht, mein sohn schlue nie bei uns, außer krankheit. daher kann ich deinen mann verstehen. setzt euch mal abends zusammen, wenn eure kleine schläft und versucht auf einen nenner zu kommen. lg Anett

Mitglied inaktiv - 10.02.2007, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

hartnäckige partnerschaftsprobleme sollten aus dem familienbett natürlich nicht resultieren. vielleicht hilft euch aber das wissen, dass es vollkommen normal ist, dass kinder sich nachts erst ab einem alter zwischen drei und vier von den eltern ablösen. eure tochter liegt also völlig in der norm. :) darüber hinaus ist es für das kind ideal, es hat die nähe und die sicherheit. und euch erspart es möglicherweise schlafprobleme für alle beteiligten, weil sich in dem alter viele mit alpträumen etc herumplagen, angst vor z.B. dunkelheit bekommen und die eltern sich lange bestechungspraktiken ausdenken müssen, um sie ins bett zu bekommen und darüber hinaus in der nacht als bett des kindes gerufen werden. du merkst, ich argumentiere aus der sicht des familienbettlers. *g* wir haben nämlich auch eins, unser sohn hat bis drei drin geschlafen, ist dann freiwillig ins eigene zimmer -kommt allerdings nachts, je nach phase auch mit mittlerweile vier jahren noch oft zu uns. unsere tochter, noch kein jahr, schläft noch drin. lg miebop

Mitglied inaktiv - 11.02.2007, 11:27