Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wie schlafen/liegen...

Thema: Wie schlafen/liegen...

...eure im Elternbett? ich habe meinen Süßen (8 Mon) heut nacht von seinem baby-Balkon rüber geholt in mein Bett. Er hatte sehr unruhig geschlafen. Alles schön und gut, er hat dann auch weitergeschlafen, aber ich war bis zum Morgen total steif. Ich musste die ganze Zeit auf der einen Seite liegen, damit er sich an mich kuscheln kann. Dabei bin ich doch begeisterter Bauchschläfer ... Daher die Frage: Wie liegen eure Süßen bei euch im Bett, wie liegt ihr???

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schlafe sowieso immer schon auf der Seite, von daher hab ich das Problem nicht! Mein Kleiner (7,5 Monate) schläft, seit er 3 Monate alt ist, bei uns im Bett (davor Beistellbett) und liegt meistens auf der Seite, mir zugewandt, manchmal auch auf dem Rücken, und mal an mich gekuschelt, mal nicht! LG

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

wenn dann schlaf ich auf dem bauch und leg meinen Arm um sie

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin laaaaaaaaaaaaaaaange auf der einen oder anderen Seite gelegen zum Schlafen. Arm entweder oben um die Maus drumherum oder an meinem Körper. Auf dem Bauch schlafen (was ich auch ganz gern mache) ging wegen meinem Stillbusen ewig nicht (war total unbequem und schmerzhaft!)... Später dann war alles egal und alles erlaubt.

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Tochter war es schon immer relativ egal, wie ich gelegen habe, sie kuschelte sich an mich an und war glücklich. Mein Sohn war da anfangs deutlich anspruchsvoller, er konnte nur Bauch an Bauch mit mir schlafen, was für mich bedeutete, dass ich entweder auf dem Rücken lag, mit ihm auf mir, oder seitlich, mit ihm ganz eng an mich gedrückt. Er brauchte diese extreme Nähe ungefähr die ersten sechs Monate seines Lebens, danach konnte ich mich wieder hinlegen, wie ich wollte, haupsache ich war in seiner Nähe. Inzwischen sind die Beiden 3 Jahre und 1,5 Jahre alt und schlafen immer öfter beide im Kinderzimmer. Wenn ich doch einen "Schlafgast" habe, dann finden wir gemeinsam eine bequeme Position, es stört die Kinder auch nicht, wenn ich sie ein bisschen zur Seite schiebe, damit ich mich ein bisschen mehr ausbreiten kann LG Aurore

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Scherzkeks!

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

nix scherzkeks, kinder sollten sich von klein auf dran gewöhnen im eigenen zimmer und bett zu schlafen

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

... bitte gestehe doch anderen Menschen zu, eine andere Meinung zu haben. Wenn es in Dein Lebenskonzept besser passt, das Deine Kinder alleine schlafen, dann ist es Deine Entscheidung. Zu mir, meinen Kindern und nicht zuletzt meinem Mann würde das schlicht nicht passen. Unsere Kinder dürfen jederzeit bei uns schlafen, wenn sie das möchten und wir fahren alle sehr gut damit. Und von solchen Pauschalaussagen wie "ein Kind sollte mit x Monaten dieses und jenes tun oder lassen" halte ich rein gar nichts...! LG Aurore

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, Pedilein! Nicht "Kinder sollten"! - Oder stellst du hier jetzt die Regeln für alle auf? Meinetwegen sollen sich DEINE Kinder von klein auf dran gewöhnen im eigenen Zimmer und Bett zu schlafen! Meine aber z.B. nicht! Die sollen sich von kleinauf daran gewönen, mit Mama und Papa in einem Bett zu schlafen, und erst, wenn sie das nicht mehr wollen, dürfen sie ausziehen! Es gibt da eben unterschiedliche Meinugen!! LG

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

da hast du wohl recht, die meinungen gehen hier schon sehr weit auseinander. meinen kindern hat es nicht geschadet, sie sind sehr selbständige personen, kuscheln gern und schlafen lieber im eigenen bett als in meinem, was eh zu klein ist. eine freundin von mir hat ihren sohn bis er 8-10 jahre war im ehebett mit schlafen lassen, das finde ich schon sorry für den ausdruck....krank, so werden die ja nie selbstständig, bekommen alles hinterher getragen und wenn sie ihren willen nicht bekommen....... ein gesundes verwöhnen der kinder finde ich ok, aber man sollte sie nicht verhätscheln damit sie einem auf der nase rum tanzen.....MEINE meinung lg

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

"bekommen alles hinterher getragen und wenn sie ihren willen nicht bekommen....... " Das klingt doch eher nach einem generellen Problem der Mutter, sich zu behaupten. Auf das Familienbett allein kann ein solches Verhalten wohl kaum zurückzuführen sein. Ich kann ja durchaus mit meinen Kindern in einem Bett schlafen ohne ihnen alles hinterherzutragen oder ihnen immer ihren Willen zu lassen... Ich finde, das sollte man ein bisschen differenzierter betrachten, und nicht alles in einen Topf werfen... LG Aurore

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 21:36