Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafenszeit?

Thema: Schlafenszeit?

Wann ist die beste uhrzeit am abend fürs zubett gehen? (Etwas über 4 Monate)

von casey83 am 11.12.2013, 07:09



Antwort auf Beitrag von casey83

HAllo, das ist sehr unterschiedlich. Es muss ja auch zu eurer Tagesplanung passen. Die einen legen die Kinder lieber früher hin und haben kein Problem dann morgens auch früher aufzustehen, die anderen legen die Kinder eben später hin. Aber ganz wichtig, es muss auch fürs Kind passen, Bei uns wird so ab 19:00 - 20:00 ins Bett gegangen. Beide Kids 5 Jahre und fast 7 Monate die grosse geht immer um 20:00 ins Bett ausser am WE. Unser kleiner ist so mit ca. 4 Monaten vor uns ins Bett gegangen, davor hat er immer mit mir oder meinem Mann auf der Couch gelegen auf unseren Bauch und ist dann eben mit uns ins Bett gegangen. Also probier es aus, wie es bei euch am besten passt. Grüsse

von scotti12 am 11.12.2013, 09:11



Antwort auf Beitrag von casey83

Da beste gibt es glaube ich gar nicht... würde es nach meinem Sohn (8 Monate) gehen wäre das wohl irgendwas zwischen 21 und 22 Uhr hier wird sich um17:30 um gezogen gewaschen abendbrot vor bereitet um18 abendbrot und um 19-19:30 gehts ins Bett ... Lg stromi

von stromi1986 am 11.12.2013, 09:24



Antwort auf Beitrag von casey83

Das kommt aufs Kind an und ist individuell ganz unterschiedlich - so wie der Schlafbedarf des Babys und der Tagesablauf der Familie - manche Babys gehen schon um 18/19 Uhr schlafen, andere erst um 21/22 Uhr - es muss nur für euch passen

von lanti am 11.12.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von casey83

und woran stelle ich das fest?

von casey83 am 11.12.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von casey83

Ausprobieren bzw. Kind bestimmen lassen

von lanti am 11.12.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von lanti

haben schon ausprobiert,,,,,,is egal,,,,,,nachts kommt sie immer zur selben zeit,,,so oder so,.,,,,und morgens immer zwischen 6.30uhr und 7

von casey83 am 11.12.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von casey83

Ja dann kannst du nichts machen, die kleinen haben oft eine innere Uhr. Die haben wir doch auch oft oder? Lass dein Kind ein bisserl den Rythmus bestimmen egal ob schlafen oder trinken. Die kleinen sind keine Uhrenwerke, die man stellen kann so wie man will..... sie sind Babys und müssen erst lernen, was man alles so lernen muss im langen Leben

von scotti12 am 11.12.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von scotti12

ja das seh ich ja genauso,,,,,aber sie zeigt und sagt mir ja nicht ,,so jetzt will ich zur nachtruhe

von casey83 am 11.12.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von casey83

... Soll sie nachts durchschlafen? oder morgens länger schlafen? Wie sieht der Tag aus? In welchem Std-Rhythmus kommt sie denn und stillst du oder Flasche? Ich denke, das sind alles mitspielende Faktoren... Lg

von wünschmirwas am 11.12.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von wünschmirwas

Ich glaube sie meinte, woran sie erkennt, dass ihr Baby müde ist und jetzt ins Bett gehört. Beobachte dein Baby genau... sie bekommen dann oft glasige, "müde" Augen, beginnen verstärkt an Daumen/Nucki/Faust zu saugen, reiben die Augen, ihre Bewegungen werden fahrig, manchmal wirkt die Haut wie marmoriert... sie können sich nicht mehr gut auf eine Sache konzentrieren und drehen den Kopf weg... oder manche fassen sich auch ans Ohr oder an den Kopf. Dann ist es meistens Zeit zu Schlafen. LG

Mitglied inaktiv - 11.12.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von wünschmirwas

wenn ich es mir wünschen könnte dann durchschlafen aber ich glaube nicht das man das in der hand hat.....is ja egal wann ich sie hinlege morgens is se eh meistens gleich uhrzeit wach,,und nen rythmus haben wir nicht,,,,auch nciht beim fläschchen

von casey83 am 11.12.2013, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir,, aber das weiss ich alles,, ,so handle ich ja auch am tag um sie schlafen zu legen

von casey83 am 11.12.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von casey83

Aber da hast du ja schon einen Anhaltspunkt. Ich würde einfach mal von ihrem Aufwachzeitpunkt zurück rechnen, wann sie dann abends schlafen "müsste", um genug Schlaf zu bekommen. Bei uns ist das ähnlich, nur umgekehrt. Egal, wann unsere Tochter (knapp 3 Jahre) morgens aufsteht, sie geht immer spät ins Bett, sie kann einfach nicht früher schlafen....

von Oktaevlein am 11.12.2013, 20:14