Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Thema: Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Wochen alt, schläft von Abfang an sehr wenig bis gar nicht am Tag. Außer wir fahren mit dem Auto irgendwo hin, dann schläft sie wie ein Stein im MaxiCosy. Beim Spazierengehen mit dem Kinderwagen schläft sie auch. Ich achte immer sehr auf Müdigkeitszeichen meiner Tochter und lege sie sofort in ihr Bett bei leichter Abdunklung. Sie schläft dann auch kurz ein wacht aber nach spätestens 20 Minuten auf und schläft nicht mehr ein, sie ist dann örgelig und eigentlich noch total müde. Oft nickt sie auch auf meinem Arm ein, lege ich sie dann hin, wacht sie sofort wieder auf. In der Nacht schläft sie erstaunlicherweise sehr gut. Ich bringe sie jeden Abend gegen 20 oder 21 Uhr ins Bett, wir haben jetzt bereits schon ein kleines Abendritual eingeführt, was meistens gut klappt. Meistens schläft sie dann durch bis 5 Uhr morgens, dann Flasche, dann schläft sie nochmal bis 8 Uhr ein. Braucht sie am Tag nicht soviel Schlaf? Was kann ich besser machen? Vielen Dank A.R.

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Was spricht dagegen, dass sie ihren Mittagsschlaf auf Deinem Arm macht? Hast Du Dich schon mal mit ihr hingelegt, ganz dicht an sie gekuschelt? Hast Du mal ein Tragetuch versucht?

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Habe einen Tragesack von Manduca...wenn sie einen sehr müden Eindruck macht kommt sie in den Tragesack oder ich leg mich mit ihr hin...dann schläft sie so eine Stunde oder ich fahr mit dem Kinderwagen, da schläft sie dann auch mal 3 Stunden.

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben genau den selben Schlafrythmus wie ihr. Tagsüber fast garnicht, wenn dann Kurzschlaf von maximal 20 Minuten und dann ist meine aber wieder voll da. Mittagsschlaf nur, wenn ich mich daneben legen und dann auch nur kurz. Abends und Nachts kein Problem. Selben Zeiten wie bei euch. Da mir der Nachtschlaf so sehr lieb ist und ihr das soweit ausreicht, lasse ich es so. Meist lege ich mich Mittags mit hin. Haushalt mache ich dann immer in den 20 Minuten, in denen sie schläft. Manchmal kann sie auch einfach daliegen und ihr Mobile oder Kuschelmaus anstarren, da geht das auch. Ich würde es so lassen, wenn sie Nachts gut schläft. Lg

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

meine hat im Bett gar nicht geschlafen in dem Alter - ausser nachts natürlich. Da hat sie dann von 22:00 bis 5:30 und nochmal bis ca. 7:30 geschlafen. Tagsüber hat sie auf meinem Arm, auf dem Stillkissen vor mir oder - und da am allerbesten und längsten - im Tragetuch geschlafen - und ich konnte damit alles erledigen - Besorgungen, Haushalt - alles ging super mit Baby im Tuch. Die M#use haben in dem Alter noch einen Schlafzyklus der nur 20 Minuten ist. Ich habe auch gedacht dass sie nachts länger schläft, wenn sie tags weniger schläft - aber dem war nicht so. sie hat nachts geschlafen, egal ob wir den ganzen Tag draußen waren (und sie im Tuch geschlafen hat!) oder sie viel wach war. Schlafen tut den Mäusen gut - und wenn Du sagst, er wacht auf und ist noch grätig - dann versuch es doch mit Tuch - oder eben Manduka.

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen, lass sie tagsüber im Tragesack oder auf dem Arm schlafen, wenn sie müde ist und da gut schläft! Mein Kleiner ist 4,5 Monate alt und schläft erst seit kurzem tagsüber manchmal im (großen ;-) Bett, und auch nur, wenn ich mich zum Einschlafen neben ihn lege. Vorher hat er tagsüber ausschließlich in der Manduca geschlafen oder vor mir auf dem Stillkissen, wenn er beim Stillen eingeschlafen ist. Ich fand und finde das immer sehr angenehm eigentlich (Kuscheleinheiten für Baby und Mama ). LG

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für eure tollen tipps...werde ich mal probieren DANKE

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:20