Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlaf Baby 7 Wochen

Thema: Schlaf Baby 7 Wochen

Hi, Unser kleiner ist jetzt knapp 7 Wochen alt. Einschlafen tut er meist nur im Tragetuch beim Spaziergang oder auf dem Gymnastik Ball wippend. Hier lese ich oft, Kind soll abgelegt werden und im eigenen Bett schlafen, nur Hand halten und nichts tun bis Kind eingeschlafen, das klappt gar nicht bei uns? Wenn er eingeschlafen ist, schläft er meist auf meiner, wie versuche ihn dann neben uns zu legen auf eine Baby Matratze oft schläft er aber in ihrem Arm, habt ihr hier Tipps? Klingt das für euch alles normal?

von Banjo am 04.01.2021, 19:56



Antwort auf Beitrag von Banjo

Auf meiner Frau sollte das oben heißen :-)

von Banjo am 04.01.2021, 19:59



Antwort auf Beitrag von Banjo

Klingt völlig normal und ist es auch. Habe um ehrlich zu sein noch nie gelesen das, dass baby abgelegt und im eigenen Bett schlafen muss. Eine Tochter ist jetzt 6 monate alt und schläft 3x am Tag auf meinem Arm, ansonsten in der trage, selten im kiwa und erst recht schläft sie nicht alleine in ihrem Bett ein. Ist normal und klingt nach einen ganz normalen Baby. Mein Sohn war genauso. Und schläft nun trotzdem alleine ein.

Mitglied inaktiv - 05.01.2021, 11:20



Antwort auf Beitrag von Banjo

Hallöchen, mein Sohn ist im selben Alter wie euer Kind. Das klingt für mich einfach nach einem typischen „Tragling“ was bedeutet das das Kind die Nähe zu den Eltern braucht was vollkommen normal ist. Unser Kandidat ist genau so, alleine irgendwo Schlafen Fehlanzeige. Er schläft tagsüber auch nur in der Trage, oder eben auf mir mit Schnuller/mal ohne. Ab und zu schläft er mal für etwas längere Zeit beim stillen ein dann bleibe ich aber neben ihm liegen. Das es mit dem ablegen nicht klappt liegt daran, dass die Kinder nach ca. 20 Minuten aus dem Tiefschlaf wieder erwachen und dann ihre Umgebung überprüfen. Stellen sie dann fest das sie an einem anderen Ort sind, werden sie wach. Manchmal klappt es lange genug abzuwarten und das Kind dann erst abzulegen. Wahrscheinlich wird er dann aber wieder nach seiner ersten Schlafphasen (50-70 Minuten) aufwachen. Also alles völlig normal!

von Bedda95 am 06.01.2021, 13:40



Antwort auf Beitrag von Banjo

Update: mittlerweile schläft der Kleine nachts meist auf einer Baby Matratze die zwischen uns liegt :-) Tagsüber aber meist im Tragetuch, selten Mal im Kinderwagen.

von Banjo am 14.01.2021, 20:21



Antwort auf Beitrag von Banjo

Update 2: mittlerweile ist der Kleine fast 4 Monate. Er macht 3-4 Schläfchen am Tag. Meist eher kurz so 30-50 Minuten. Eins davon klappt mittlerweile meist im Kinderwagen. Die anderen überwiegend Tragetuch. Nachts schläft er im Tragetuch ein und wir legen ihn dann auf seine Matratze in unserem Bett. 1 von 3 Mal geht das super, die andern Male wacht er nach 20 Minuten auf und will dann auf dem Arm nochmal zum Schlafen gebracht werden. Das geht dann in der Regel aber einfacher.

von Banjo am 13.03.2021, 16:35