Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nie wieder Familienbett oder Einschlafbegleitung!!!

Thema: Nie wieder Familienbett oder Einschlafbegleitung!!!

Das scheint es bei uns zumindest seit gestern zu heissen... Nach viereinhalb Jahren ist jetzt Schluss - denn Motte verschwand gestern wie heute in ihr nigelnagelneues Hoch/Spielbett, kommandiert noch Licht aus! und Tür zu! und schwupps standen mein Mann und ich allein da - einfach so! Tja, was soll ich sagen? Wir sind glücklich und stolz auf unsere grosse Kleine, aber auch ein wenig traurig über den ersten Vorgeschmack wie es ist, als Eltern "abserviert" zu werden... PS: Nicht böse sein, wenn ich mich unten nicht mehr äussere - bringt doch eh nix ausser mir die Laune zu verderben...

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wollt ihr denn kein weiteres Kind mehr (wenn ich mal so indiskret fragen darf)? LG

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das kriegen wir wohl nicht mehr gebacken... Obwohl, manchmal kriege ich schon noch Lust, vor allem weil in letzter Zeit ziemlich penetrant eine kleine Schwester gewünscht wird... Aber wenn es ein Bruder wird??? Ob wir den dann behalten dürften?

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Na, dann herzlichen Glückwunsch, und vielleicht fallen euch ja so nach und nach ein paar Sachen ein, mit denen ihr eure Nächte stattdessen verbringen könnt (ein Schelm, wer jetzt was Unanständiges denkt!). Das ist sicher eine große Umstellung.

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

und wieder ein beweis mehr...... herzlichen glückwunsch

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Sphynx, mein Kleiner wünscht sich einen Bruder und was soll ich sagen,laut Ultraschall haben wir Glück aber ich hab mich nun schon zweimal bei dem Gedanken erwischt, dass es ein Mädchen wird und geträumt hab ichs auch schon ... Aber mein Kleiner weiß, dass Babys vom Umtausch ausgeschlossen sind, zurück in den Bauch bekommt man die nicht mehr ... Ja das stell ich mir wahnsinnig schwer vor, jetzt als Eltern damit klarzukommen mal das Bett für sich zu haben. Ich wünsche euch ganz viel Phantasie, dass ihr eine nette Beschäftigung für euch findet und das Alleineeinschlafen lernt Liebe Grüße Luller

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wie dumm nur, dass unsere Kleine gerade erst die Buchstaben und ganz leichte Worte lesen kann - sonst könnte ihr ja jemand das JKKSL in die Hand drücken, damit sie uns ferbern kann... Ach übrigens: vergnügt haben wir uns auch immer sonst. Wir haben ja wie gesagt fast von Anfang an zwei richtig grosse Betten (ein französisches und ein "Queen Size") im Haus gehabt, und da war ja auch noch das Sofa usw. usw.- will hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern - nur damit klar ist, dass es mehr gibt im Leben als die Einteilung, die uns seit ca. 100 Jahren von den Möbelhäusern "verkauft" wird... Vielen Dank aber an alle, für eure netten Worte - wir sehen gerade der dritten Nacht ohne unser Kind entgegen... Eben hatte sie aber doch einen leichten Anflug: "Mama, kannst du hier bleiben und meine Hand halten?" "Im stehen? Das ist aber unbequem! Magst du nicht lieber ins grosse Bett kommen?" "Nein, aber vielleicht später". "OK, wenn was ist rufst du mich..." "Gute Nacht Mama!"

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, da steht man wohl mit einem weinenden und einem lachenden Auge da. Seh es positiv,mehr Zeit für euch

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

So ein Schweinkram Shynx! Wir machen sowas nur Sonntags im Ehebett - da ist Badetag

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wie jetzt? Euer Kleiner plätschert in der Badewanne vor sich hin und ihr ???

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

ach wie süß ist das denn??? paulina (in juli 3) hat jetzt die neue macke auf dem sofa im wohnzimmer einschlafen zu wollen natürlich mit mir auf meinem schoss.... sie ist aber fest davon überzeugt, sie schläft alleine =). na ja, ich trage sie dann in ihr bett bis sie pullern geht und den weg in ihr bett nicht mehr findet. =) zum glück haben wir die kleine die uns treu ist =)

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 23:01