Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

meine Schnute (12 mon) schläft nicht mehr... hat jemd rat?

Thema: meine Schnute (12 mon) schläft nicht mehr... hat jemd rat?

hallo ihr lieben... hab da mal ein anliegen. meine maus schläft einfach nicht mehr. es hat alles mal gut geklappt, aber daran ist einfach nicht mehr zu denken. jede nacht wacht sie wimmernd oder weinend auf und allein findet sie dann nicht in den schlaf. sie schläft dann eigentlich immer bei uns, aber seit einigen tagen bzw wochen findet sie auch da keine ruhe. sie wirft sich hin und her und muss unbedingt mit mir händchen halten. sie weint, schreit oder jammert nicht, aber sie kann halt auch nicht schlafen. obwohl sie es spürbar will... es ist kein hunger, kein durst, keine bauchschmerzen... aber was kann es dann sein? würde ihr gern helfen, aber weiß nicht wie. vorletzte nacht ging das theater von elf bis zwei und ich bin dementsprechend fertig. mittagsschlaf verläuft ohne probleme und sie schläft auch abends super ein (meist streichel ich ihr übers gesicht und nach ein paar minuten schläft sie bereits). aber nach ein paar stunden ist dann schluss mit dem friedlichen schlummern. kennt das vielleicht jemand? sind das schon schlimme träume? hab schon überlegt, zum osteopaten zu gehen weil sie vielleicht nicht mehr liegen kann oder mag... aber vielleicht kann jemand von euch helfen? würd mich auch über andere erfahrungsberichte zu ähnlichem verhalten freuen... liebe grüße!

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

absolut das gleiche Spiel. hab sie dann auf mich rauf gelegt und siehe da, nach ein paar Minuten hat sie geschlafen... leider fing sie nach ein par stunden wieder an mit dem hin und her. dann hat aber etwas zu trinken geholfen und sie hat weiter geschlummert. aber ist doch auch komisch oder? bin echt ratlos... und wie schade, dass sich noch keiner geäußert hat. na vielleicht schreibt ja noch jemand;)

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich hatte das auch mal mit meinem sohn heute 2 jahre 10 monate gehabt wusste mir da auch nicht zu helfen und hab den doc gefragt der hat mir dann viburcol zäpfchen aufgeschrieben bei unruhezuständen und ein anderes mal het er mir dann einen pflanzlichen Saft ( ohne alkohol) aufgeschrieben bei nervösen einschlafphasen( Sedinfant Lösung) hoffe ich konnte dir helfen LG schnecke1982

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

die Zäpfchen haben wir auch, aber die geb ich ihr nur ungern. weil sie dann meist so richtig wach ist. und dieser saft? gibt man den vorm schlafen gehen? werd morgen aber mal zum Kinderarzt, mal sehen was der so sagt... aber lieben dank schonmal!!!

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

ja 2 TL geben so eine halbe std. vorm schlafen gehen LG schnecke1982

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ist wohl oft so um den ersten Geburtstag rum - hatten wir auch. Da gibst soviele Ursachen - Zähne, Infekte, Laufen lernen, etc. All das beeinflusst das Schlafverhalten. Mach dir keine Sorgen - wird auch wieder anders. Sei einfach für Dein Kind da - am Besten im selben Zimmer und es wird vorbei gehen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

das hatten wir als unsere motte so 16 monate alt war, der spuk hat 6 wochen gedauert und dann hatten wir "unser" kind wieder. nun ist sie 23 monate und wir haben wieder eine phase mit nachts wach werden. ich denke die kleinen mäuse verarbeiten nachts was sie tagsüber gelernt haben. und sie lernen ja soooo viel wenn sie klein sind. lg silke

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 17:18