Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

an michaela po

Thema: an michaela po

hallo michaela, ich möchte dir meine anerkennung für deinen eifer aussprechen, mit dem du hier deine erfahrungen weiter gibst. ein forum lebt von der kontroversen diskussion, in der erfahrungen und informationen zusammenfließen und jedem die wahlfreiheit zusteht, sich das passende für seine eigene lebenssituation herauszusuchen. momentan scheint es hier aber nur angeklagte und richter zu geben, oder anders ausgedrückt: es entwickelt sich zur einer bühne für selbstdarsteller und der pflege persönlicher eitelkeiten ( mein weg ist der einzig richtige, folglich bin ich eine super mutti, alles andere ist falsch und wird mit schlechtem gewissen und der damit verbundenen pein bestraft.) das ist für keinen ratsuchenden hilfrei sondern schlichtweg psychologische manipulation. diesem versuchst du entgegen zu treten. gut so!!! engagement für benachteiligte kinder in deutschland kann man viel efizienter ausleben: z.b. ehrenamtliche tätigkeiten beim kinderschutzbund, hausaufgabenbetreung, der überforderten nachbarin mal das kind abnehmen usw..dieses nur als hinweis fuer die muttis, die die welt besser machen wollen. ich kann dich nur ermutigen deine meinung hier zu posten, aber lasse dich nicht für anfeindungen missbrauchen, die jeder grundlage entbehren und es am nötigem respekt fehlen lassen,vielleicht solltest du diese einfach nicht mehr kommentieren. ich wünsche allen eltern ein gesundes selbstverständnis gepaart mit nötiger selbstreflexion um fehlverhalten zu erkennen und gegebenenfalls zu korrigieren. habe noch zwei schöne sätze von tilly boesche-zacharowski gefunden: nur der schwache wappnet sich mit härte. wahre stärke kann sich toleranz,verstaendnis und guete leisten. wuensche dir noch kraft und durchaltevermoegen. in diesem sinne lg polgri

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Polgri Danke! Ich suche hier nicht -wie mir oft unterstellt wird - nach Absoultion: ich bin wirklich von unserem Weg ueberzeugt, bin mir aber bewusst, dass es viele richitge Wege gibt. Deshalb stoeren mich Anfeindungen nicht, sie tun mir nicht weh, sie verunsichern mich nicht. Es argert mich fuer andere Muetter - die noch am Zweifeln sind - wenn sie dann angegriffen werden und sich ja dann dadurch bestimmte Fragen nicht mehr fragen trauen. nochmal danke Michaela

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

hi, genau so und nicht anders habe ich dich verstanden. dieses ist auch mein weg den ich im umgang mit mitmenschen versuche zu gehen. lg polgri

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid klasse!!! Einfach menschlich und sympathisch und vorallem authentisch! Schade das nicht mehr Mütter diesen Schlages in den Foren unterwegs sind. Ich lese hier meist auch nur noch mit, bin ja auch schon aufs übelste hier angefeindet worden und als Fake bezeichnet worden. Naja, jedenfalls Daumen hoch für diesen Beitrag und auch für MichaelaPo und Clavi, die hier einfach nur menschlich und tolerant agieren. Lg Patrizia (mit Simon 8 Monate mittlerweile)

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hier auch nochmal: http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=7203&forum=141 Sphynx

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber den Link dazu verstehe ich nicht. Du bist doch überhaupt gar nicht namentlich erwähnt irgendwo, oder hab ich was überlesen? Und hatte nicht irgendjemand gesagt, Du wolltest hier nicht mehr posten? Bist Du immer so konsequent? Naja, was solls. Viel Spaß noch am Rechner, bei dem schönen Wetter :oP

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ausserdem: für mich fängt der Tag grade erst an... ;-) Aber keine Bange, ich habe immer öfter nicht die Lust und nicht die Zeit, mich hier in sinnfreien Diskussionen zu ergehen. Schön, dass du deine TOLERANZ sooo gut unter Beweis stellst *g*, hoffentlich hast du für dein Kind mehr davon übrig. Sphynx

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Und hier noch ein schöner Satz von Dr. Post: "Zwingt man nun einen Säugling durch Schreikonditionierung zu einer bestimmten Reaktion (was prinziell geht), dann lernt und versteht er nichts, aber die Gefühle bei dem großen Stress des Schreiens, die haften sich fest in seinem Gedächtnis. Diese Gefühle bestehen zunächst aus Wut, weil sein tatsächliches Bedürfnis nicht erfüllt wird und dann aus großer Angst, weil er sich bedroht und ausgeliefert fühlt und sein entwicklungsgeschichtlicher Auftrag des Eingehens einer sozialen Bindung Schaden nimmt. Für einen Säugling ist das Eingehen der Bindung ein existenzielles Bedürfnis....." Nur das versuchen wir den Müttern, gepaart mit unseren Erfahrungen zu erklären...... Ansonsten .....ohne Worte * kopfschüttel* h "

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Was ihr versucht ist uns zu erklären, dass Euer Weg der einzig richtige ist. Der Weg, den ihr einschlagt ist der Falsche. Ihr beschimpft die Mütter, die es anders machen als lieblos, dumm, ihr redet ihnen ein, sie hätten arme Kinder. Ausserdem tut ihr manchmal so, als würden wir das Kind ins Bett legen, die Kinderzimmertüre schließen und das Zimmer erst am nächsten Morgen wieder betreten, nachdem das Kind stundenlang geschrien hat. Das ist einfach blödsinn, niemand lässt sein Kind die ganze Nacht einfach schreien. Im übrigen bin ich auch froh, dass es MichaelaPo gibt!

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

genau! und danke! michaela

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Der Weg, den ihr einschlagt ist der Falsche. *schenkelklopfer* Und nu hab ich keine Lust mehr....lasst doch eure Kinder brüllen, bis der Notarzt kommt und in 4 jahren die Supernanny......

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 06:47



Antwort auf diesen Beitrag

In deinen Augen ist mein Weg der falsche und in meinen Augen Deiner. So einfach ist das. Uebrigens: meine Kinder schreien alle nicht, wenn sie ins Bett gehen sondern freuen sich darauf, schlafen gut und wachen erholt morgens wieder auf. Michaela

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

ist wichtig,. und wenn ein kind alleine weint,ist das eine eindeutige message.... wer die missachtet,ist auf dem falschen weg!! lg pitti

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nur Philu zitiert, sie meinte mein Weg sei falsch........ich spreche nicht von Wegen, höchstens von bedürfnissen meines Kindes..... LG

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich sagte: "Euer Weg ist der Falsche ", da meinte ich keineswegs die Methoden mit denen ihr Eure Kinder erzieht, sondern ich meinte lediglich das Eure Beleidigungen und Beschimpfungen der FALSCHE WEG sind uns Eure Meinung mitzuteilen. Das hast Du glaube ich falsch verstanden.

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, es tut mir schrecklich leid, dass ich, mit meinem namentlich an michaela gerichtetm posting, dazu beigetragen hab,sie,mich und andere in eine "fraktion" zu stecken. so war mein beitrag nun wirklich nicht gemeint.wer ihn wohlwollend gelesen hätte, hätte den inhalt verstanden. ich werde es nicht weiter ausführen,weil ich der meinung bin, dass hier gewollt(?) kommunikationsprobleme geshürt werden und es absolut egal ist was man weiterhin dazu äußert.es wird zum anlass genommen weiter "draufzuhauen".nur eins noch:es geht hier nicht um eine methodenideeologie die diskutiert werden soll, weder in die eine noch in die andere "richtung", es geht einzig und allein um den ton der dabei angeschlagen wird der sehr häufig absolut ist und als einzige wahrheit dargestellt wird. jetzt werde ich mich an meine eigene empfehlung halten, die ich michaela gegeben hab und keinen weiteren kommentar dazu abgeben... wie ich weiter unten in den postings gelesen hab von den "oben genannten und michaelapo&co" zu sprechen finde ich total unangebracht. für alle,die es verstehen wollen polgri an michaela: ich entschuldige mich bei dir, für das was ich losgetreten hab, ich hätte es besser wissen sollen... lg polgri

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kein problem! Weisst du, ich glaube ich hatte Dein Posting schon richtig verstanden: es ging alleine um den Ton nicht um den Inhalt, gell?! Michaela

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wo doch hier alle mal wieder so nett beisammen sind,..... möcht ich auch noch gerne was loswerden! auch ich bin der meinung hier wird ständig aufs schlimmste beleidigt und einfach nur blöd angemacht. das forum ist dazu da um anderen zu helfen und ihnen einen guten tipp zu geben, nicht um sie zu beschimpfen und ihnen forzuwerfen sie seien nicht gut zu ihren kindern. das man sich mal denkt, oh gott- was macht die bloß, kann ja gut sein. man kann auch äußern wie man selbst es machen würde, aber es ist nicht angebracht hier panik zu machen und sich selbst auf einen tron zu setzten- niemand braucht das hier, es reicht jetzt langsam echt. sagt etwas wenn ihr helfen wollt, aber haltet eure klappe wenn ihr nur runtermachen könnt. ich stehe auf keiner von diesen 2fronten, oh nein, aber ich will hier mal wieder nette, gut gemeinte beiträge lesen. jede frau und jedes kind ist anders, und das ist gut so, und nicht alles was anders ist, ist automatisch schlecht. hoffe auf ruhe alles liebe nurse

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo michaela, genauso sieht es aus. den inhalt und dessen gehalt muss jeder für sich selber klären.ich habe deine postings immer als sehr tolerant und hilfreich empfunden, weil sie eben nur empfehlungen und erfahrungen beinhalteten und nicht der erhobene zeigefinger zu spüren war. so hatte man die möglichkeit seinen weg zu finden. es fand keine entmündigung statt, die dogmatisch in eine richtung führte. wenn meine argumentation überzeugend ist, wird sie bei meinem gegenüber auch ankommen, ohne dass ich ihn vorher verunglimpfen muss. dieses hast du immer gut gewahrt und dich nicht durch andere provokante postings aus der ruhe bringen lassen. hut ab, nicht jeder besitzt so eine stärke, zumal hier sehr persönlich angegriffen wird!!! ich denke wir verstehen uns! es tut mir trotzdem leid, dass es so gekommen ist... ganz herzliche grüsse polgri

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 21:50