Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Brauche Rat und Erfahrungen :-(

Thema: Brauche Rat und Erfahrungen :-(

Hallo, mein kleiner ist 20 monate alt und braucht zum einschlafen immer meine hand und ich liege meistens ungelogen eine stunde neben ihm.(Er schläft in unserem bett da das kizimmer belegt ist und er sein kinderbett nicht mehr akzeptiert.Wie kann ich ihm die hand abgewöhnen?kuscheltier hat er...hält es auch fast immer aber mit der zweiten hand sucht ef ständig neine und fängt an zu spielen..er kratzt mich auf der handfläche.Dadurch kann ich auch nicht einschlafen.Nachts macht er das selbe.Sobald er ein bisschen wach wird sucht er sie und meckert und weint sogar wenn ich sie ihm nicht gebe....Das ist auf der einen seite schon ein bisschen nervig weiles so lang dauert.und nachts schläft er auch nicht ganz durch mweil er sie sucht..das ist mittlerweile echt anstrengend.Das geht schon ein paar monate so und im august konmt das zweite baby.Würde mein sohn in einem zimmer allein schlafen müsste ich glaub ich mind.2-3 mal zu ihm rennenund im die hand geben....ach ich weiß nicht qeiter

von CClaudia22 am 18.05.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von CClaudia22

Hallo, Mein Kleiner ist 18 Monate alt und meine Erfahrung ist, dass bei uns auch noch Einschlafbegleitung gebraucht wird. Wir stillen in den Schlaf und wenn mein Sohn nachts wach wird. Er schläft im Familien Bett, was ich persönlich sehr schön finde. Das nächtliche Aufwachen wird immer weniger und nervt mich stellenweise auch. Manchmal wenn mein Sohn nachts wach wird, reicht es wenn ich ihm über den Kopf streichel. Ich denke, die Kleinen brauchen noch die Sicherheit, dass Mama in der Nähe ist. Ich würde an deiner Stelle versuchen, ob sich die Einschlafenszeit verkürzt, wenn dein Kleiner später hingelegt wird. Wenn dich das Händchen halten stört, würde ich versuchen, ob andere Beruhigungsmethoden mit der Zeit klappen, wie streicheln oder beruhigend reden. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Kinder in dem Alter verstehen aber schon viel. Alles Gute

von betty2013 am 20.05.2014, 00:39