Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby wacht immer wieder nachts auf

Thema: Baby wacht immer wieder nachts auf

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter 13 Monate wird ständig nachts wach. Sie war immer schon eine schlechte Schläferin, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden. Seit ca. 3-4 Monaten wird sie mindestens 4-5 mal die Nacht wach. Mal geht es recht schnell, das sie wieder einschläft (Nucki wieder rein) und manchmal (mind. 1x pro Nacht) dauert es ca. 1-1,5h Stunden bis sie wieder ruhig schläft. Über die Nacht werden die Abstände auch immer kleiner zwischen dem Aufwachen. Nach dem zu Bett gehen, habe ich meistens ca. 3h, danach wird es immer weniger, bis zu 20min. Sie wacht dann schreiend auf und will was zu trinken und auf den Arm genommen werden, vorher beruhigt sie sich nicht. Zum Mittag schläft sie auch nur 1-1,5h, geht gegen 19:00 Uhr zu Bett und steht spätestens 6:00 Uhr wieder quitsch fidel in ihrem Bett. Das kann doch so nicht richtig sein, die Maus schläft ja kaum noch und hat schon richtig Augenringe. Kennt Ihr das auch? Was habt ihr gemacht, damit das besser wird? Ich bin am Ende, jede Nacht das selbe und von Schlaf für mich keine Spur. (muss ja auch schon wieder arbeiten) Bin Dankbar für jeden Ratschlag.

von mila2801 am 22.05.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von mila2801

Hallo! Du Arme. Das ist bestimmt anstrengend. Nur kurz ein paar Ideen: mit Kinderarzt sprechen ob organisch was ist Schlafplatz ansehen ob was stören könnte. CoSleeping siehe Buch von Lüpold Gab es Änderungen bei Bezugspersonen, Umfeld? Tagsüber genug Elternkuschelzeit?? Homöopathie?? Abendmahlzeit zu mächtig? Zähne? Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 23.05.2014, 07:57



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

vielleicht möchte sie bei dir schlafen? mein sohn (17mt) schläft bei uns im elternbett, und der kuschelt sich häufig nachts an mich oder meinen mann, der braucht einfach noch den körperkontakt in der nacht, welchen wir ihm auch gerne geben. ausserdem können wir ihm so im halbschlaf den nucki suchen helfen, total praktisch. und bis auf nächte, in denen er zahnt oder krank ist, schläft die ganze familie himmlisch. das wäre bestimmt anders, wenn er jedesmal nach uns schreien müsste, wenn er sich nachts alleine fühlt und unsere nähe braucht.

von juho am 23.05.2014, 16:09



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

ich probiere mal ein paar Dinge aus. Organisch scheint es nicht zu sein, aber als kleine Maus hatte sie einen rausgesprungenen Wirbel, das ist aber schon ein 3/4Jahr her. Ich gehe mal alle Punkte durch, vielleicht habe ich ja eine zündende Idee. Danke das du dir dazu so viele Gedanken gemacht hast.

von mila2801 am 23.05.2014, 19:02