Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby (16 Wochen) Schlafrhythmus

Thema: Baby (16 Wochen) Schlafrhythmus

Hallo, mein Baby (16 Wochen) hat momentan einen für mich ungewöhnlichen Schlafrythmus. Wir waren schon mal soweit das er 6 Stunden am Stück geschlafen hat, aber seit ca. 2-3 Wochen ist alles anders. Mittlerweile schläft er tagsüber sehr gut & vielleicht sogar zu viel (?). 3-4 Stunden am Stück, dann ist er 1,5-2 Stunden wach und dann schläft er immer wieder 1-2 Stunden, manchmal auch 3 (Wachphasen immer konstant). Gegen 17/18 Uhr wird er dann wieder müde und schläft meistens noch 30/60 Minuten. Gegen 19/20 Uhr gehen wir ins Bett, doch dann schafft er keine 2h Stunden mehr am Stück & so geht das die ganze Nacht bis ca. 7 Uhr. Manchmal wacht er dann nach einer Stunde auch wieder auf und ist bis 21/22 Uhr nochmal wach. Ich würde gerne mit ihm den Nachtschlaf wieder verlängern bzw. die Phasen weil ich das Gefühl habe er schläft tagsüber besser als nachts zwecks Tiefschlaf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr gemacht oder regelt sich das von selber?

von vxnxssxx am 28.05.2022, 19:59



Antwort auf Beitrag von vxnxssxx

Wenn meine mal tagsüber 2 Stunden schlafen würde, wär es echt ein Traum... Wie wärst wenn du tagsüber die Schläfchen auf 1,5h-2h reduzierst und dann nur noch 3 schläfchen tagsüber machst. Obwohl man ja eigentlich sagt, dass man die Mäuse ausschlafen lassen sollte aber manchmal ist es auch zu viel meiner Meinung nach. Ich lasse meine kleine immer vor dem schlafen auch immer auspowern, dass sie auch richtig platt ist und gut schläft. Liebe Grüße

von Nhu Hoang am 29.05.2022, 03:10