Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 01.03.2012, 20:44 Uhr

Ailana

Hallo,

also meine Erfahrung ist, dass die Kleinen ihre Schlafenszeiten ganz gut selbst festlegen und dann auch den für sie bestmöglichen Schlaf erhalten.

Bei uns schob sich die Schlafenszeit ab ca 3 Monate immer weiter nach vorne, von Anfangs 23Uhr auf später 20-20.30Uhr. ABER: mit 6-7 Monaten ging es dann genau umgekehrt wieder zurück zu 22Uhr, manchmal später.

Ich habe es ehrlich gesagt immer genossen, morgens bis 9 und länger zu schlafen :-) Mit Durchschlafen war allerdings nie zu rechnen *hihi*
Ich hatte ja Elternzeit, Termine hab ich grundsätzlich erst ab dem späten Vormittag vereinbart; damit konnte ich wirklich gut leben ;-)

Ist sie um 20Uhr vlt. einfach nn müde? Und selbst wenn, dann schafft sie es vlt. nicht, die erste oberflächliche Schlafphase zu überbrücken und braucht Dich nochmal zum Weiterschlafen. Fände ich persönlich total okay.

Das Schlafverhalten Deiner Kleinen wird sich noch einige Male und von ganz alleine ändern. Spätestens mit der Krippe war bei uns das Thema abends spät und morgens lange schlafen erledigt. Nun gehts um 20Uhr ins Bett, dafür um 7.30Uhr wieder raus. Mach Dir keine Sorgen, was in ein paar Monaten ist. Das findet sich von ganz alleine...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.