Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Was tun wenn Unterhaltsvorschuss beendet ist?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

wieviel hartz4 bekommt man mehr für ein kind, wenn der unterhaltsvorschuss wegfällt?
Wie muß ich das dann bei dem Jobcenter beantragen? Oder wie läuft das dann ab, den es fehlen mir ja dann die 133€. Natürlich bemühe ich mich ja, um wieder Arbeit zu finden, nur leider ist es aus gesundheitlichen Gründen schwer etwas zu bekommen!

von Karina79 am 19.08.2013, 13:57 Uhr

 

Antwort auf:

Was tun wenn Unterhaltsvorschuss beendet ist?

Hallo,
das kann nur ein Kollege vor Ort beantworten.
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

3. Kind obwohl Trennung - Wie verhalten bei Jobcenter + Unterhaltsvorschuss

Guten Abend, meine Schwester ist verheiratet und ihr Mann hat sich nach der Geburt des 1. Kindes von ihr getrennt, nach der Trennung kamen sie im Rahmen des Umgangsrechtes nochmal zusammen und es entstand Kind Nr. 3. Danach war aber für beide klar das es keine gemeinsame ...

von julienoah 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Habe ich trotz beendeten befristeten Arbeitsvertrag ein recht auf MSG Zahlung

Hallo, Ich erwarte jetzt mein 2. Kind! Am 16.09.2013 ist der geburtstermin! Mein Mutterschutz beginnt also am 05.08.2013! Derzeit bin ich in einem befristeten Arbeitsverhältnis, dass am 31.07.2013 endet! Also 5 Tage vor meinem Mutterschutz! Hab ich jetzt keine rechte ...

von An Gy 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beendet

Elternzeit nach 1 Jahr beendet! Nachteile in der RV?

Hallo ..ich habe meinem AG nur ein Jahr Elternzeit angemeldet , das war ggf nicht so schlau? Oder ? Das eine Jahr ging ab 9.02.2011 ! Bin nach einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten, ohne weitere elternzeit . Mal davon abgesehen das ich keinen Anspruch auf meinen alten ...

von Huepfer770 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beendet

Elternzeit zu spät beendet?

Hallo Frau Bader, ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und seit dem 04.04.2013 in Mutterschutz. Ich habe die Elternzeit meines ersten Kindes zum 04.04.13 beendet und nun sagte mir der Steuerberater meines Arbeitgebers, dass ich die Elternzeit einen Tag zu spät beendet ...

von tinaha82 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beendet

Elternzeit vorzeitig beendet - jetzt Kündigung!

Guten Tag Frau Bader, ich habe im Dezember 2010 ein Kind bekommen und in Folge 2 Jahre Elternzeit bei meinem AG genommen. Nach 18 Monaten habe ich diese vorzeitig beendet um ein paar Stunden wieder zu arbeiten. Da meine alte Stelle zwischenzeitlich aufgelöst worden ist und ...

von Jamila79 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beendet

Elterngeldanspruch 1. Kind automatisch beendet mit Geburt eines 2. Kindes?

Liebe Frau Bader, im Juni 2012 wurde meine Tochter geboren. Das Elterngeld lasse ich mir über einen Zeitraum von 2 Jahren auszahlen. Angenommen, ein weiteres Kind würde während dieser 2 Jahre geboren werden, erlischt dann in irgendeiner Form mein Anspruch auf die weitere ...

von Liese_Lotte 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beendet

Re: Unterhaltsvorschuss-Kindergeld-ALG2 Kind durch anonyme Samenspende

Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann nur für mich oder auch einen Mehrbedarf für unser Baby? Sprich die Arge darf mir die Leistungen nicht komplett streichen aufgrund das es es eine anonyme Spende war? Kindergeld steht mir meines Wissens auch zu oder? Liebe ...

von pessie 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Unterhaltsvorschuss-Kindergeld-ALG2 Kind durch anonyme Samenspende

Hallo, kurz zu mir, ich bin glücklich mit einer Frau verheiratet/Lebenspartnerschaft und aufgrund einer Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs hatte mir meine Frauearztin geraten nicht mehr all zu lang zu warten mit einem Kind, wenn ich eins möchte da event. eine Teilenfernung ...

von pessie 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

wie lange bekommt man Unterhalt von der Unterhaltsvorschusskasse?

Hallo Frau Bader, ich bekomme seit der Geburt meiner Tochter Unterhalt von der Unterhaltskasse.Sie wird jetzt 6 Jahre und ich habe gehört,das die Zahlungen dann eingestellt werden,wenn man nicht verheiratet war.Das ist bei mir der Fall und was muß ich dann machen?Bekomme ...

von wildcat39 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Aussetzung des Unterhaltsvorschusses wegen voller Erwerbsminderung des Vaters?

Liebe Frau Bader, meine Tochter ist 3 Jahre alt und erhält vom Amt 133.- Unterhaltsvorschuss. Der Kindsvater ist aufgrund einer Erkrankung erwerbsunfähig und bezieht eine kleine Rente. Nun hat er sich an das Jugendamt gewandt und möchte, daß der Unterhalt auf Null gesetzt ...

von kamikazekati77 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsvorschuss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.