Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Was tun wenn Unterhaltsvorschuss beendet ist?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

wieviel hartz4 bekommt man mehr für ein kind, wenn der unterhaltsvorschuss wegfällt?
Wie muß ich das dann bei dem Jobcenter beantragen? Oder wie läuft das dann ab, den es fehlen mir ja dann die 133€. Natürlich bemühe ich mich ja, um wieder Arbeit zu finden, nur leider ist es aus gesundheitlichen Gründen schwer etwas zu bekommen!

von Karina79 am 19.08.2013, 13:57 Uhr

Antwort auf:

Was tun wenn Unterhaltsvorschuss beendet ist?

Hallo,
das kann nur ein Kollege vor Ort beantworten.
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.08.2013