Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Verdienstbescheinigung für Wohngeld- und Kinderzuschlagantrag

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

ich bin von März 2013 bis März 2016 in Elternzeit. Das Elterngeld habe ich ein Jahr bekommen, jetzt aber nicht mehr.
Muss mein Arbeitgeber jetzt trotzdem die Verdienstbescheinigung für die Anträge auf Wohngeld und Kinderzuschlag ausfüllen??

Vielen Dank

Lieben Gruß

von kirby am 18.03.2014, 22:00 Uhr

 

Antwort auf:

Verdienstbescheinigung für Wohngeld- und Kinderzuschlagantrag

Hallo,
das Arbeitsverhältnis ruht ja und er zahlt das nicht. Legen Sie dem Amt doch den Antrag auf EZ und den EG-Antrag vor.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Wohngeld? Kinderzuschlag?

Hallo, Wir überlegen gerade ob wir das Elterngrld auf 1 Jahr oder 2 Jahre auszahlen lassen, ich hoffe die können mir bei meinen Fragen helfen... Ich habe vor 2 Jahre in Elternzeit zu bleiben das vorab. Mein Mann macht übers Amt eine Umschulung bis Feb 2015 solange erhält ...

von Issen27 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld oder ähnliche Gelder?

Hallo, mein Mann ist zur Zeit alleinverdiener das ich in Elternzeit bin, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich bekomme 330 euro elterngeld und 184 euro kindergeld im monat. Mein Mann verdient 1400 netto. Wir leben in einer 37 quadrat meter Wohnung, unsere kleine hat nicht mal ...

von Sofia87 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld in der EZ

Guten Tag Frau Bader, ich habe mal eine Frage. Ich beziehe zur Zeit EG und beabsichtige Wohngeld zu beantragen. Muss ich das der Elterngeldstelle melden und geht das überhaupt? Bis Juli kommen wir hin aber ab Juli bekomme ich noch nicht einmal 500€ habe aber Ausgaben von ca ...

von zeitungsjule 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld und Anrechnung auf verlängertes Elterngeld

Hallo, ich bekomme halbiertes Elterngeld. Wird dieses nach Ende der Bezugszeit (also nach 1 Jahr) bei einem Wohngeldantrag als Einkommen angerechnet? Wäre ja eigentlich unfair, denn dann hätte ich mir ja zunächst alles auszahlen und die Hälfte auf's Sparbuch packen ...

von AlexSa 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Hartz 4 bewilligung erneute Antragstellung auf Kindergeldzuschlag und Wohngeld..

Guten Morgen, ich brauche mal einen Rat. Für die erklärung muss ich etwas länger ausholen. Wir (mein Mann und ich) beantragen seit März alle Anträge die es zu beantragen gibt um irgendwie unseren Lebensunterhalt besser bestreiten zu können. Mein Mann ist alleinverdiener ich ...

von Zahnfee1607 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Kinderzuschlag oder Wohngeld?

Hallo ich komme gerade aus der Elternzeit und habe eine versicherungspflichtige Teilzeitstelle angenommen wo ich wöchentlich 20 Stunden vormittags arbeite um nachmittags für meine beiden Kinder da zu sein. Bruttoeinkommen sind ca. 585 Euro (Steuerklasse II) also AE. Welche ...

von neugierig 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld,Hartz4,Alleinerziehend umziehen....

Liebe Frau Bader, Ich bin alleinerziehend und bekomme mein 5. Kind.Bekomme Wohngeld aber kein Hartz4 weil ich mit dem Elterngeld über der Grenze bin.Jetzt will und muß ich umziehen..Weil die Wohnung zu klein ist.Ich möchte mir ein Haus auf miete suchen und raus aus der ...

von Jackihexe 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld usw...

Hallo, ich weiss nicht, ob Sie sich damit auskennen. Ich habe mich von meinem Partner getrennt. Ich bin berufstätig, meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt. Bei pro Familia hat man mir geraten, Wohngeld zu beantragen. Dort habe ich angeruefen und die sagten zu mir das ich zuviel ...

von schnubbel 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Kinderzuschlag, Elterngeld, Wohngeld....

Hallo, ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Freundin. Sie hat 3 Kinder (2, 4 und 6) und ist nun ungeplant mit Nr. 4 schwanger. Finanziell geht es der Familie solala, sie machen sich schon so ihre Gedanken wie es mit 4 Kindern werden soll. Nun hat sie mit erschrecken ...

von familiekunterbunt 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.