Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Vater von Zwillingen 2 Jahre alt

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Nun weiß ich, dass meinem Mann kein EG mehr zusteht. Wenn er jetzt aber doch in Elternzeit geht, gibt es außerhalb des EG irgendeinen Zuschuss vom Staat? Oder fällt dann einfach sein Gehalt weg?

Vielen Dank nochmal und schönen Grüße aus Bayern,
Sonja Zimmer

von SonjaZ am 23.09.2017, 14:13 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
evtl. Landeserziehungsgeld in Bayern - müssen Sie googeln, ob die Voraussetzungen erfüllt sind
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.09.2017

Antwort auf:

Was soll es denn da geben? Ich würde auch gerne "einfach so" 2 Monate zu Hause bleiben und irgendetwas vom Staat bekommen. Es wird also einfach sein Gehalt wegfallen.

von -Talia- am 23.09.2017

Antwort auf:

es gibt keine zuschüsse. er bzw. ihr müsst schauen, ob ihr es euch leisten könnt, dass er zuhause bleibt. das ist wie eine unbezahlte freistellung

von mellomania am 24.09.2017