Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Unterhaltsvorschuss-Kindergeld-ALG2 Kind durch anonyme Samenspende

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Dann nur für mich oder auch einen Mehrbedarf für unser Baby?
Sprich die Arge darf mir die Leistungen nicht komplett streichen aufgrund das es es eine anonyme Spende war?
Kindergeld steht mir meines Wissens auch zu oder?

Liebe Grüsse

von pessie am 01.03.2013, 16:37 Uhr

Antwort auf:

Unterhaltsvorschuss-Kindergeld-ALG2 Kind durch anonyme Samenspende

Halo,
KG ja, bei den Leistungend er ARGE besteht das Problem, dass man nicht nachprüfen kann, ob der KV zahlungsfähig ist. IdR dürfte es keine Probleme geben
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.03.2013