Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Unterhalt für Minderjährige mit eigener Wohnung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo !

Wenn ein minderjähriges Kind in eine eigene Wohnung zieht wie verhällt es sich dann mit dem Unterhalt ?

Eltern sind getrennt Vater verdient 1700€ netto Mutter bekommt zur Zeit etwa 900€ Krankengeld Erwerbsminderungsrente wurde beantragt wodurch das Einkommen noch weniger wird !

Müssen beide Eltern zahlen oder nur der Vater ,da Mutter unter dem Selbstbehalt liegt ?

lg

von safrarja am 29.09.2013, 17:48 Uhr

Antwort auf:

Unterhalt für Minderjährige mit eigener Wohnung

Hallo,
die Eltern haben anteilig Unterhalt zu zahlen.
Wie das im Einzelnen ist, kann ich auf die Ferne nicht ausrechnen.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.09.2013