Frage: umgangsrecht verweigern???

Sehr geehrte frau Bader, ich habe da ein großes problem.und zwar habe ich mich von dem Kindsvater meiner 8 monate alten tochter getrennt weil er dieses kleine geschöpf nicht wollte er versuchte mich mit allen mitteln dazu zu zwingen dieses kind abzutreiben,er äußerte auch solche sätze wie kümmere dich selber um den bastart.... seh zu wie du das ding weg bekommst. nun ist das problem das es auch zeugen dafür gibt das er mir als ich mich trennte und schon schwanger war handgreiflich wurde dies war er auch schon in der beziehung so das er mich vor die badewanne sties und ich überall hematome hatte doch ich hatte angst mich von ihm zu trennen aber der einzigen person der ich es erzählte war meine mutter. er rief mich auch an und drohte mir mit seiner familie und sagte wenn ich nicht abtreibe dann würde er und seine eltern das sorgerecht einklagen weil ich depressiv vorbelastet bin. nun lief meine schwangerschaft ohne ihn und er fing dann sogar an mich in der schwangerschaft zu stalken und bei mir in der nacht zu klingeln,ich drohte ihm dann mit der polizei und er lies es sein,nur ich hätte durch ihn mein kind fast verloren weil er mich in der schwangerschaft so fertig machte. dann am 23.09.2012 kam meine maus auf die welt und es ging richtig los,er äußerte das ich das kind zu dick füttere das sie die falsche milch bekommt und ich verpflichtet wäre ihm noch weihnachtsgeschenke zu machen. er zog mich vor das jugendamt doch diese "nette Frau" kann man ja nun wirklich vergessen ich erzählte ihr all dies und sie war der meinung das ich für ihn doch verständnis haben solle was ich aber nicht verstehen kann. ich habe mich jetzt schon aus freiwilligen stücken dazu geeinigt das er sie alle 14 tage eine halbe stunde sehen darf doch da setzt er sich hin und lässt das kind sich alleine beschäftigen er kümmert sich nicht richtig. und in den wochen wo er sie nicht sieht da fragt er auch nicht mal nach ihr er sieht sie wie schon gesagt alle 14 tage am sonntag eine halbe stunde und das war es für ihn...auch wenn er sie hat ist er ziemlich provokant das er sagt so deine MUTTER ist wieder da da muss ich jetzt gehen,wenn ich ihn höflich darauf hinweise das es mama heißt und nicht mutter ist es ihm egal. es exestiert auch schon ein unterlassungsschreiben meiner anwältin weil er mich ständig beschimpft und bedroht das er das sorgerecht holt usw. nun besteht er darauf das er länger und mehr umgang bekommt was ich aber nicht möchte da meine tochter auch immer wieder heftig weint wenn sie bei ihm auf dem arm ist, jetzt nun ist sie ja in einen alter wo sie was mit bekommt und sie weint nur und ich glaube nicht das dies meiner tochter immer wieder gut tut ( und er ist auch sehr damit überfordert wenn sie weint). es war auch der fall das es ihn nicht interessiert das wenn ich sage komm doch bitte gleich samstag weil wir da ein geburtstag haben das ich sonntag nicht noch mal mit ihr runter zu meinen eltern muss denn der umgang findet bei meinen eltern statt da er ständig mit streit vor dem kind anfängt.er fragt mich auch ständig danach ob ich einen freund habe und ich ihm den dann wenn ich einen habe ihm den vorzustellen habe. es war auch schon so das er anrief das er nicht komm kann da er krank sei und dann an dem tag an mir vorbei fuhr und er ein ganzen karton schnapsflaschen auf der beifahrerseite hatte und er auch nach alkohol roch und auch seine freunde erzählten mir schon das er ziemlich viel trinkt( sehr viel) und ich habe einfach angst um meine Tochter es wäre mir lieber wenn ich es ihm verweigern könnte denn ich habe doch das alleinige sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht was kann ich denn tun weil wie gesagt die jugendamt tante kann man voll vergessen sie kommt mir schon befangen vor sie arbeitet ja wirklich nur für ihn und es geht an ihr vorbei wenn ich ihr das alles erzähle da kommt immer nur haben sie verständniss. er äußerte auch schon das er beim arzt gewesen sei und depressionen hätte und aggresive züge und diese hat er ja nun schon sehr bei mir gezeigt diese agressionen....ich muss doch immer angst um meine tochter haben!!!!!! bitte Frau Bader helfen sie mir ich bin mit mein latein am ende was kann ich tun damit ich ihm den umgang verweigere

von lelaegner am 15.05.2013, 13:27



Antwort auf: umgangsrecht verweigern???

Puh, mach doch bitte Absätze beim Schreiben. Du hast einen Anwalt, da darf Frau Bader nix sagen. Geh zu Deinem Anwalt, der soll betreuten Umgang durchboxen. Oder bring sie zu Deinen Eltern und geh die 30 Minuten in den Nebenraum. Wenn Deine Eltern das machen, dann musst Du nicht direkt dabei sein. Schaue dass irgendwer Erziehungsberatung verordnet damit ihr lernt Eltern zu sein. Das Kind hat ein Umgangsrecht. Das kannst Du doof finden, aber er ist und wird der Vater bleiben.

von Sternenschnuppe am 15.05.2013, 14:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich meinen Eltern ihr Umgangsrecht verweigern?

Hallo Frau Bader! Mein Stiefvater und Opa meiner Kinder ist ein Mensch der keine Kinder hätte haben sollen. Er hat meinen Sohn mit 8 Jahren gezwungen beim Schlachten eines Huhnes zu zu Gucken. Der Junge war total verstört danach und isst kein Fleisch mehr.(Das er Vegetarier wurde,ist ok für mich aber das Trauma hat er nicht überwunden.) und dies...


Kann ich dem Kindsvater das gemeinsame Sorgerecht verweigern?

Liebe Frau Bader, ist es möglich, dem Kindsvater das gemeinsame Sorgerecht zu verweigern? Der Kindsvater war mit der Mutter nie verheiratet. Die Eltern sind getrennt, die Mutter hat das alleinige Sorgerecht und befürwortet den Kontakt des Vaters zum Kind. Allerdings hat die Mutter die Befürchtung, dass mit einem gemeinsamen Sorgerecht, n...


Umgangsrecht

Guten Tag Frau Bader, ich habe eine Frage bezüglich des Umgangsrechtes meines Expartners für unseren gemeinsamen Sohn. Er sieht seinen Sohn 2 mal in der Woche immer an 2 festen Tagen. Jetzt kommt es regelmäßig vor, dass er aus beruflichen wie auch privaten Gründen an einem der festen Tage nicht kann und ihn an einem anderen Tag sehen will. ...


Hausverbot und Umgangsrecht

Hallo, Mein Ex Partner hat vor 2 Wochen Hausverbot bekommen. Er möchte jetzt morgen kommen und verlangt wegen der Hitze das ich dieses Hausverbot aufhebe und ihn rein lasse. Meine Frage ist muss ich das? Wenn von Jugendamt und Familientherapeut geraten wurde ihn nicht mehr rein zu lassen. Mache ich mich da nicht strafbar wegen Entziehung minderjä...


Umgangsrecht

Sehr geehrte Frau Bader, ich (21 Jahre alt) habe eine Tochter, welche vor kurzem ein Jahr alt geworden ist. Noch vor der Geburt trennten die Kindesmutter und ich uns, wir wohnten zu keiner Zeit zusammen. Die Kindesmutter wohnt noch bei ihren Eltern und war zum Zeitpunkt der Geburt minderjährig und wurde vor einem halben Jahr volljährig. Zu der K...


Umgangsrecht Ferien

Hallo zusammen , und zwar lebe ich getrennt und habe eine Tochter von 8 Jahren. Wir haben beide das Sorgerecht. Ich weis das die Ferien aufgeteilt werden können, es aber auch da keine gerichtliche Festsetzung gibt. Könnte mir zb der Kindsvater verbieten wenn ich in den Weihnachtsferien verreisen möchte? Da ich ja eine schriftliche Zustimmung von...


Umgangsrecht/Mitnahme ins Ausland

Sehr geehrte Frau Bader, liebe Forummitglieder, nachdem ihr mir mehrmals gute Ratschläge gegeben haben, möchte ich nochmals etwas Konkretes fragen : Nach 6 Jahren keinen Umgang mit seinem Sohn, hat der Kindsvater meines Sohnes, der im Ausland lebt, die Mitarbeiter beim Jugendamt in Deutschland angeschrieben und merhmals gefordert, dass er ein...


Umgangsrecht

Hallo ich bräuchte dringend einen guten Rat. Ich weiß nicht wie das alles weiter gehen soll. Zur Vorgeschichte: ich bin dem Vater meiner Kinder getrennt weil er mich betrogen hat und dann ausgerastet ist. Er hat mich vor den Augen unserer Tochter getreten, mit Gegenständen beschmissen, versucht mir eine Kerze gegen den Kopf zu schlagen und vers...


Umgangsrecht Dritte beschränken

Guten Tag Frau Bader, ich wollte wissen ob man ein Umgangsrecht mit dritten Personen wie Oma, Onkel etc. beschränken kann. Aus Gründen möchte ich nicht, dass mein Ex-Mann diesen Personen unser gemeinsames Kind fast wöchentlich zur Betreuung übergibt. Auf meinen Wunsch hin die Betreuung zu beschränken, geht er nicht ein. Unsere 10 jähri...


Umgangsrecht Suizidversuch

Sehr geehrte Frau Bader, Ich und mein ex-Partner wohnen 700km auseinander. Wir haben einen gemeinsamen Sohn(9M), für den haben wir das gemeinsame Sorge und Umgangsrecht. Wir wollten eigentlich zusammen ziehen, aber das habe ich abgelehnt aufgrund niederschmetternden Situationen seinerseits. Nun hat er versucht sich vor 2 Tagen in Schweden da...