Nicola Bader, Rechtsanwältin

Teilzeit nach einem Jahr

Antwort in der Beratung Recht

Ja ich würde dann ja max. 30 Stunden gehen wollen!

von Martha8404 am 02.11.2016, 17:30 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Verlängerung Teilzeit in Elternzeit nach Ende 2. Jahr Elternzeit?

Sehr geehrte Frau Bader, am 28.10.15 ist wurde meine Tochter geboren. Bei meinem Arbeitgeber habe ich 2 Jahre Elterzeit beantragt sowie das 3. Jahr zwischen dem 3. und 8. Lebenjahr. Bis zum 27.4.16 war ich zu Hause in Elternzeit. Nun arbeite ich Teilzeit in Elternzeit bis ...

von ConstanzeS 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teilzeit, Jahr

Teilzeit im 2. Jahr der Elternzeit - finanzielle Einbußen?

Hallo Frau Bader, ich mehrere Fragen und es wäre sehr nett, wenn Sie mir helfen und diese beantworten könnten. Mein Mann und ich sind beide Arbeitnehmer in Vollzeit und erwarten am 03.10.16 unser erstes Kind. Wir würden gerne das kombinierte Elterngeld von max. 14 Monate ...

von zukiii 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teilzeit, Jahr

Teilzeit im ersten Jahr EZ (gern an alle kundigen)

Hallo, ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren, wie das mit dem neuen EG Plus funktioniert und muss leider nochmal nachfragen. Da sich hier einige mit EG offenbar ganz gut auszukennen scheinen gern als Frage an alle. Wir basteln gerade am 2. Kind und sind inzwischen ...

von lilke 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teilzeit, Jahr

Teilzeit in der Elternzeit 3. Jahr

Hallo Frau Bader, meine genommen 2 Jahre EZ sind im Oktober abgelaufen. Mein Arbeitgeber kann mir Voll oder Teilzeit nur in einer anderen Abteilung anbieten. Habe ich das Recht wenn ich dieser anderen Abteilung zustimme bei einem freien Platz zurück in die Abteilung zu ...

von Ann84 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teilzeit, Jahr

Kann ich in meinem 3. Jahr Elternzeit nach Teilzeit Alg1 erhalten?

Hallo! Ich habe da eine sehr interessante Situation in der ich stecke. Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt und habe nach 22 Monaten Elternzeit eine 49% Stelle angenommendie auf 12 Monate befristet war,diese jedoch bei einem neuen Arbeitgeber(das wurde von meinem Arbeitgeber ...

von tiniini 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teilzeit, Jahr

AVR Teilzeit- Kind unter 18 Jahre/ Verständnisfrage

Hallo! In den AVR steht in meiner Anlage folgendes: "§ 10 Teilzeitbeschäftigung (1) 1Mit Mitarbeitern soll auf Antrag eine geringere als die vertraglich festgelegte Arbeitszeit vereinbart werden, wenn sie a) mindestens ein Kind unter 18 Jahren oder b) einen nach ...

von allmountain 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teilzeit, Jahr

Frage zum 3. Jahr Elternzeit in Teilzeit

Liebe Frau Bader, zunächst erst mal danke, dass Sie sich die Zeit nehmen und mir schon zwei Mal hier geholfen haben :-) Ich bin ab voraussichtlich 30.06.15 in der Elternzeit mit meinem 2. Kind wie folgt: 1. EZ-Jahr: Eltergeldbezug zuhause ohne TZ 2. EZ-Jahr ohne ...

von Kiane 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teilzeit, Jahr

Elternzeit 3 Jahre, wann Teilzeit beantragen

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin in einem Unternehmen mit mehr als 15 Mitarbeitern seit mehreren Jahren unbefristet beschäftigt. Ich bin schwanger und möchte 3 Jahre Elternzeit beantragen. Ich bin noch unsicher, ob ich nach 12 oder 18 Monaten wieder einsteigen möchte. Auch ...

von Lulus-Mom 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teilzeit, Jahr

Teilzeit während Elternzeit wiederrufen und 3 Jahr

Hallo Frau Bader, Derzeit befinde ich mich im ersten Elternzeitjahr. Ich hatte einen Antrag für 2 Jahre Elternzeit gestellt, gleichzeitig mit dem Wunsch im 2 Elternzeitjahr Teilzeit in Elternzeit arbeiten zu gehen. Jetzt würde ich doch gerne im zweiten Jahr nicht arbeiten. ...

von Jemals 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teilzeit, Jahr

Ist eine Teilzeitbeschäftigung ab dem 2. Jahr Elternzeit für beide möglich?

Hallo Frau Bader, wir erwarten im März 2014 unsere Zwillinge. Leider wird die Möglichkeit, dass beide Elternteile für jeweils 1 Kind Eltern Elterngeld beziehen können ab 01.01.2014 abgeschafft. Da wir beide gern entsprechende Zeit mit unseren Babies verbringen möchten sieht ...

von chrimarkah 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Teilzeit, Jahr

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.