Hallo Frau Bader, Wir haben ein Problem mit dem Cateringservice, der den Kiga beliefert. Unser Sohn isst oft mittags mit, hat eine Milcheiweissallergie. Haben bereits dem caterer Attest vom Arzt gegeben und es wird auch von den Erzieherinnen milcheiweissfrei bestellt, der caterer versicherte dies sei kein Problem. Nur liefert der caterer laktosefrei, also auch mit laktosefreien Milchprodukten, worauf unser Sohn natürlich reagiert (Bauchschmerzen, Durchfall, Ausschlag um Mund). Habe schon 2mal mit dem caterer telefoniert, die verstehen einfach nicht den Unterschied. Ich weiß von einer anderen Mutter, die ein ähnliches Problem hatten (andere Allergie, aber caterer lieferte falsch, weil er es nicht verstand, trotz Gesprächen, attesten und infoblättern). 1. Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor? E-Mail schreiben? Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich überhaupt? 2. Ich empfinde dies als fahrlässige Körperverletzung. Wie ist das Verhalten des caterers rechtlich einzuordnen? Vielen Dank für Ihre Arbeit hier!
von Fischstäbchen am 13.06.2017, 23:20