Nicola Bader, Rechtsanwältin

Schwanger kurz vor Ende der Elternzeit

Antwort in der Beratung Recht

Du kündigst gar nix und kannst auch nicht gekündigt werden.
Schwanger = Kündigungsschutz

Warte ab, reiche das BV ein, solltest Du es verlieren ( was ich nicht hoffe ) dann ist eine AU eine Brücke.
Im BV bekommst Du den Lohn den Du laut Vertrag erhalten würdest.
Dann Elternzeit für Kind 2 und Elternzeit und in der Zeit was neues suchen.

Nicht kündigen !!

von Sternenschnuppe am 21.12.2015, 11:02 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.