Frage: habe ich Recht auf Haushaltshilfe

Hallo,ich habe vom Amt einen Verein Namens ISO sozialatbeit erhalten ich wollte eine Haushaltshilfe für Einkäufe und Wohnung und kinder Hilfe die ab zu kommt so habe ich diesen komischen Verein der gar nichts damit zu tun hat erhalten und ich sagte zum Amt diese person will ich nicht haben und ein wechsel zu was anderem oder andere person geht nicht machen Sie nicht??????geht das

von angsthase68 am 24.06.2012, 00:59



Antwort auf: habe ich Recht auf Haushaltshilfe

Ich steige aus der Frage nicht ganz durch. Welches Amt hat den Auftrag gegeben? Handelt es sich hierbei um eine Familienhilfe, die ab und an im Haushalt hilft und ggf. die Kinder betreut? Wieso möchtest Du diese Person nicht? LG Peeka

von peekaboo am 25.06.2012, 13:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Recht auf Haushaltshilfe bei rascher Geburtenfolge???

Hallo, vielleicht eine komische Frage, aber hat man ein Recht auf eine vorübergehende Haushaltshilfe wenn die Kinder in einem Abstand von 17 Monaten geboren werden und man zusätzlich noch einen 5-Jährigen hat? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße Ellen


Recht auf Haushaltshilfe während der SS - auch bei Homeoffice vom Ehemann?

Hallo Fr. Bader, aufgrund einer drohenden Frühgeburt muss ich jetzt während meiner SS mehrere Wochen strenge Bettruhe einhalten. Der Arbeitgeber meines Mannes hat ihm für diese Zeit ein Homeoffice bewilligt. Meine Frage: Haben wir während dieser Zeit trotzdem Anspruch auf eine Haushaltshilfe? Mein Mann ist dann zwar zu Hause, aber er muss n...


Recht auf Arbeitsplatz-erhalt als „expat-wife“?

Guten Abend, Mein Mann und ich werden demnächst aufgrund eines tollen Jobangebots meines Mannes nach Österreich ziehen - ich befinde mich gerade in Elternzeit und habe bisher in einem internationalen Unternehmen gearbeitet - gerne möchte ich dort weiterhin arbeiten jedoch nur zb alle 2 Wochen nach Deutschland reisen und den Rest Remote arbeiten … ...


Haushaltshilfe

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin in der 21 SSW und vor knapp 4 Wochen habe ich einen hohe Blasensprung. Erstmal war ich 12 Tage im KH stationär, danach dürfte ich entlassen werden, unter Verordnungen strenge Bettruhe. Ich darf nur zur Toilette aufstehen. Ich lebe mit meinem Ehemann und 2,5 jährigen Tochter in einem Haushalt. Mein Mann arbeitet ...


Haushaltshilfe während / nach Geburt von Alleinerziehenden?

Da meine Bekannte jetzt leider sehr unterschiedliche Meinungen von den verschiedenen Berufsgruppen zu hören bekommen hat: Können Sie das aufklären? Bei einer vaginalen oder einer Kaiserschnitt-Geburt des zweiten Kindes - gibt es da für Alleinerziehende einen Anspruch auf Haushaltshilfe (zur Versorgung des ersten Kindes, das unter 10 Jahre alt is...


Was darf die Haushaltshilfe tun?

Hallo Frau Bader, Da meine Symphysenschmerzen extrem schlimm geworden sind, habe ich von meiner Ärztin eine Haushaltshilfe verschrieben bekommen. Ich habe sie auch von der Krankenkasse genehmigt bekommen, mit der expliziten Anmerkung, dass die Dame nur die Betreuung meiner Tochter in der Zeit übernehmen darf, während mein Mann noch arbeiten muss...


Recht auf Umgang

Sehr geehrte Frau Bader, Meine Tochter ist 21 Monate alt und ich bin alleinerziehende Mama. Ich habe mich in der Schwangerschaft vom Kindsvater getrennt, weil es immense Probleme gab. Demütigungen der Eltern des Kindsvaters mir gegenüber, sie griffen mich als werdende Mutter an, er ergriff immer Partei für sie, Instrumentalisierung der Eltern d...


Recht auf Einsicht in die Patientenakte meines Kindes

Hallo,meine Tochter lebte bei ihrem Vater der dieses Jahr im August verstorben ist. Nach Jahre langem psychoterror und schlimmen Behauptungen,lügen und so weiter habe das Sorgerecht meiner Tochter freiwillig abgegeben. Angst spielte eine sehr große Rolle vor dem Vater meiner Tochter. Nun ist er wie schon geschrieben tot jnd sie soll zu mir kommen,d...


Recht zur Verschwiegenheit?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe eine Frage, die mich zwar nur indirekt betrifft, welche ich selbst jedoch nicht beantworten kann. Wenn eine junge Frau mit dem Jugendamt zusammen arbeitet, Hilfen in Anspruch nimmt und erneut schwanger wird...muss sie dies mitteilen oder verhält es sich ähnlich einem Bewerbungsgespräch, in dem sie notfalls lüge...


Haushaltshilfe/ Freistellung

Hallo, Meine EP muss sich einer grösseren OP unterziehen und kann dann für einige Wochen die Kinder und den Haushalt nicht versorgen. Habe ich ein Anrecht mich für diese Zeit von der Arbeit freistellen zu lassen? Ich habe gelesen dass die Krankenkasse dann einen Teil des Lohns ersetzt.