Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

mutter krank, wer betreut kind?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
wie sind Sie denn kk-versichert?
Wenn Sie keinen Anspruch auf eine Haushaltshlfe haben, kann Ihr Mann nur sehr begrenzt zu Hause bleiben. Man kann bis zu fünf Tage über § 616 BGB geltend machen im Notfall.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.11.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.