Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kündigung durch Arbeitgeber nach mutterschutz

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bauer,

Ich werde nicht in Elternzeit gehen, da mein Mann das machen wird. Ab wann kann mir mein Arbeitgeber nach dem mutterschutz kündigen?

von Hürem am 27.03.2017, 16:11 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
ab vier Monate nach der Geburt.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.03.2017

Antwort auf:

Der Kündigungsschutz laut Mutterschutzgesetz geht bis 4 Monate nach Geburt.

von uriah am 27.03.2017

Antwort auf:

Kann ich selbst im muttetschutz kündigen? Was wären die Folgen?
Ich möchte nicht zurpck in den Betrieb und ich möchte keine elternzeit nehmen. Wird man automatisch beim Arbeitsamt gesperrt?

von Hürem am 01.04.2017