Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Krankenversicherung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Derzeit bin ich als Studentin versichert und meine Tochter bei mir beitragsfrei familienversichert (seit ihrer Geburt vor 2 Jahren). Mein Mann ist als Beamte privat versichert. Müsste er als "Besserverdiener" unser Kind bei sich versichern? Ich habe derzeit kein Einkommen. Meine Krankenversicherung erwähnte erst jetzt, dass es Bemessungsgrenzen für die kostenfreie Familienversicherung gibt. Waren wir jetzt 2 Jahre "falsch" versichert?

Beste Grüße

Loona__

von Loona__ am 25.08.2011, 13:27 Uhr

Antwort auf:

Krankenversicherung

Hallo,
das Kind muss bei dem versichert sein,der mehr verdient
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.08.2011

Antwort auf:

Krankenversicherung

Hallo, ja. Bei euch müssen die Kinder zwingend privat versichert werden. Eine Ausnahme gibt es nur, wenn der Ehegatte in der GKV mehr verdient und der andere nicht über die BMG verdient.

VG

von Lina_100 am 25.08.2011