Frage im Expertenforum Recht an Nicola Bader:

Krank in arbeitender Elternzeit

Nicola Bader

Nicola Bader
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

zur Vita

Frage: Krank in arbeitender Elternzeit

ayda

Beitrag melden

Hallo Frau Bader, habe ich wenn ich in Elternzeit arbeite (kein Elterngeld mehr)Anspruch auf Lohnfortzhlg im Krankheitsfall.Falle voraussichtlich wegen Bandscheibenvorfall und OP aus und würde gerne wisse ob ich Anspruch habe . Vielen Dank

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Beitrag melden

Hallo, Sie arbeiten in Teilzeit? Dann haben Sie auch Anspruch auf Lohn Weiterzahlung für sechs Wochen und danach Krankengeld. Wenn Sie versicherungspflichtig beschäftigt sind. Liebe Grüße NB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.