Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Krank in arbeitender Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

habe ich wenn ich in Elternzeit arbeite (kein Elterngeld mehr)Anspruch auf Lohnfortzhlg im Krankheitsfall.Falle voraussichtlich wegen Bandscheibenvorfall und OP aus und würde gerne wisse ob ich Anspruch habe .

Vielen Dank

von ayda am 18.11.2015, 21:35 Uhr

Antwort auf:

Krank in arbeitender Elternzeit

Hallo,
Sie arbeiten in Teilzeit? Dann haben Sie auch Anspruch auf Lohn Weiterzahlung für sechs Wochen und danach Krankengeld.
Wenn Sie versicherungspflichtig beschäftigt sind.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.11.2015