Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kinderzuschlag

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

Ich versuche gerade Kinderzuschlag zu beantragen, was sich als schwierig erweist, ständig wollen die neue Belege, meine Frage lohnt sich der Aufwand überhaupt für uns.
Hier die wichtigsten Punkte
Mein Mann verdient 2200euro brutto ( Einmalzahlung 2200)
Miete: 670warm ( kalt 450, Nebenkosten 220 inkl. Heizung)
1 Kind - 1 Jahr
Ich bekomme ab nächsten Monat kein Elterngeld, aber ab Oktober 150euro Betreungsgeld
Vermögen von mir:
Sparbuch: ca 300euro
Bausparvertrag da zahle ich seid ich 18 bin ein ca 12000-13000euro sind drin
Rister-rente: ca 11000-12000sind drin
Private Rente: ca 1050euro bei Auszahlung
Mein Mann hat nichts
Meine Tochter ein Sparbuch: ca 3100euro sind drauf
Wir haben 2 Autos beide laufen auf mich
Kein Eigentum
Ich weiss nicht, ob das wichtig ist aber ich bin wieder Schwanger ( 12ssw)
Ich hab ja einiges in meinemBausparvertrag und in der Rister-Rente eird das komplett mit angerechnet? Die meisten zahlen ja schon Jahrelang ein.
Über eine Antwort würde ich mich freuen

Vielen Dank

Gruß

von meli1 am 12.07.2014, 13:05 Uhr

Antwort auf:

Kinderzuschlag

Hallo,
bitte die Hinweise lesen!
Das kann ich Ihnen hier nicht ausrechnen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.07.2014

Antwort:

Nachtrag

Das soviel Geld auf dem Sparbuch meiner Tochter ist liegt nur daran, dass sie sehr viel Geld bekommen hat zur Geburt von Freunden und der Verwandtschaft, von und kriegt sie 20euro jeden Monat aufs Sparbuch.

von meli1 am 13.07.2014