Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Kinderzuschlag oder Wohngeld?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo ich komme gerade aus der Elternzeit und habe eine versicherungspflichtige Teilzeitstelle angenommen wo ich wöchentlich 20 Stunden vormittags arbeite um nachmittags für meine beiden Kinder da zu sein.
Bruttoeinkommen sind ca. 585 Euro (Steuerklasse II) also AE.
Welche Leistungen kann ich zusätzlich beantragen bzw. was kommt eher in Frage Kinderzuschlag von mtl. bis 140 Euro oder eher Wohngeld?
Ich wäre sehr dankbar wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Vielen Dank.

von neugierig am 14.09.2011, 21:07 Uhr

Antwort auf:

Kinderzuschlag oder Wohngeld?

Hallo,
das kann nur Ihr Sachbearbeiter ausrechnen
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.09.2011