Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kinderzuschlag oder Wohngeld?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo ich komme gerade aus der Elternzeit und habe eine versicherungspflichtige Teilzeitstelle angenommen wo ich wöchentlich 20 Stunden vormittags arbeite um nachmittags für meine beiden Kinder da zu sein.
Bruttoeinkommen sind ca. 585 Euro (Steuerklasse II) also AE.
Welche Leistungen kann ich zusätzlich beantragen bzw. was kommt eher in Frage Kinderzuschlag von mtl. bis 140 Euro oder eher Wohngeld?
Ich wäre sehr dankbar wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Vielen Dank.

von neugierig am 14.09.2011, 21:07 Uhr

 

Antwort auf:

Kinderzuschlag oder Wohngeld?

Hallo,
das kann nur Ihr Sachbearbeiter ausrechnen
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.09.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Kinderzuschlag, Elterngeld, Wohngeld....

Hallo, ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Freundin. Sie hat 3 Kinder (2, 4 und 6) und ist nun ungeplant mit Nr. 4 schwanger. Finanziell geht es der Familie solala, sie machen sich schon so ihre Gedanken wie es mit 4 Kindern werden soll. Nun hat sie mit erschrecken ...

von familiekunterbunt 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, Kinderzuschlag

Wohngeld,Hartz4,Alleinerziehend umziehen....

Liebe Frau Bader, Ich bin alleinerziehend und bekomme mein 5. Kind.Bekomme Wohngeld aber kein Hartz4 weil ich mit dem Elterngeld über der Grenze bin.Jetzt will und muß ich umziehen..Weil die Wohnung zu klein ist.Ich möchte mir ein Haus auf miete suchen und raus aus der ...

von Jackihexe 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld usw...

Hallo, ich weiss nicht, ob Sie sich damit auskennen. Ich habe mich von meinem Partner getrennt. Ich bin berufstätig, meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt. Bei pro Familia hat man mir geraten, Wohngeld zu beantragen. Dort habe ich angeruefen und die sagten zu mir das ich zuviel ...

von schnubbel 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Kinderzuschlag

Liebe Frau Bader, ich bekomme bis Ende Februar Alg2. Dann ist aber unser Kaltmiete zu hoch und das Alg2 fällt dann weg und nun soll ich deshalb Kinderzuschlag beantragen. Laut der Berechnung der Arge haben wir auch Anspruch. Nun meine Frage: Wenn ich ab 1. März Kinderzuschlag ...

von MamaLu 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Elterngeld trotz Kinderzuschlag?

Hallo, da ich seit gestern schon versuche, auf der Elterngeldstelle anzurufen, aber da warscheinlich die Leitungen heiß laufen, hoffe ich, dass Sie mir antworten können. Ich bekomme noch 4 Monate lang Elterngeld, und wir bekommen Wohngeld und Kinderzuschlag (wir haben 2 ...

von Chiaranino 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzuschlag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.