Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

KITA Platz trotz Elternzeit?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo, ich habe eine etwas komplexe Frage...
Ich erwarte im April 2014 mein zweites Kind. Derzeit bin ich in einem Beschäftigungsverhältnis. Nun möchte ich gerne die Elternzeit nutzen,um meine Selbstständigkeit als Fotografin etwas voran zu bringen (geht ja bis zu 30Stunden).
Nun meine Frage: Sollte ich 2 Jahre Elternzeit nehmen, besteht dann dennoch die Möglichkeit mein zweites Kind in den Kindergarten zu geben damit ich von meinen Arbeitszeiten etwas flexibler handeln kann?

Danke schonmal im voraus

von Jane83 am 14.11.2013, 14:13 Uhr

Antwort auf:

KITA Platz trotz Elternzeit?

Hallo,
Sie haben einen Anspruch ab dem 1. Geb. nachd en bedürfnissen. Es kommt also auf die Satzung an, ob Sie Anspruch auf einen VZ-Platz haben
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.11.2013