Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Hängematte für Kinder auf Balkon?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

meine Tochter hätte gern eine Hängematte auf dem Balkon, damit sie mit ihrer Freundin drauf spielen kann. Darf ich einfach in die Holzbalken Haken dafür reinschrauben oder muss ich da die Vermieterin erst fragen (wir liegen ein bisschen im Klinsch wegen der Nebenkostenabrechnung)? Danke für Ihre Antwort. Vg jonna

von jonna32 am 06.06.2014, 09:48 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
das müssen ja schon große Haken sein - also große Löcher. Würde ich nicht erinfach so machen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.06.2014

Antwort auf:

Liest sich lebensgefährlich oder wie muss man sich Euren Balkon vorstellen?
Es gibt auch welche mit Gestell ansonsten.
In womöglich tragende Balken bohren darf man nicht einfach.

von Sternenschnuppe am 06.06.2014

Antwort auf:

Nein, gefährlich ist es nicht - der Balkon ist sehr groß, die Mädels alt genug... Es werden ja keine großen Veränderungen vorgenommen, Hängematte wird abends abgemacht - es geht nur um die 2 Haken. Es werden ja keine baulichen Veränderungen vorgenommen. Falls wir mal ausziehen, kann man diese ja wieder zumachen... ?

von jonna32 am 11.06.2014