Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Habe ich die Chance meinen 15 Monate alten Sohn im 50/50Wechselmodus zu sehen

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag,

zu meiner Frage sei gesagt, das KV und KM beide das Sorgerecht haben aber die KM mir nur 24h/woche das Kind für eine Übernachtung lässt.
Was jetzt noch auf 3h / Woche reduziert werden soll?

Wie soll da ein Verhältnis/Beziehung zwischen Vater und Sohn entstehen?

Sie akzeptiert nur Entscheidungen über JA und Gericht.

ich darf nicht in ihre Nähe ziehen um mehr Kontakt zum Kind aufbauen zu können. Überhaupt soll kein größerer Kontakt die nächsten 3 Jahre möglich werden. Laut KM

Wie verhalte ich mich?

beste Grüße Paps

von paps am 27.02.2017, 18:02 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
die Mutter des Kindes kann nicht vor Schreiben, wo Sie wohnen.
Gleichwohl halte ich es für richtig, in diesem Fall das Jugendamt einzuschalten und es notfalls gerichtlich zu klären. Grundsätzlich werden dem Vater viele Rechte eingeräumt, anders als früher.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.02.2017

Antwort auf:

Einen Umzug kann sie dir nicht verbieten.

Macht einen gemeinsamen Termin beim
Jugendamt und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Dann hat sie doch eine Regelung durchs Jugendamt.

von chrissicat am 27.02.2017