Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Habe ich die Chance meinen 15 Monate alten Sohn im 50/50Wechselmodus zu sehen

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag,

zu meiner Frage sei gesagt, das KV und KM beide das Sorgerecht haben aber die KM mir nur 24h/woche das Kind für eine Übernachtung lässt.
Was jetzt noch auf 3h / Woche reduziert werden soll?

Wie soll da ein Verhältnis/Beziehung zwischen Vater und Sohn entstehen?

Sie akzeptiert nur Entscheidungen über JA und Gericht.

ich darf nicht in ihre Nähe ziehen um mehr Kontakt zum Kind aufbauen zu können. Überhaupt soll kein größerer Kontakt die nächsten 3 Jahre möglich werden. Laut KM

Wie verhalte ich mich?

beste Grüße Paps

von paps am 27.02.2017, 18:02 Uhr

 

Antwort auf:

Habe ich die Chance meinen 15 Monate alten Sohn im 50/50Wechselmodus zu sehen

Hallo,
die Mutter des Kindes kann nicht vor Schreiben, wo Sie wohnen.
Gleichwohl halte ich es für richtig, in diesem Fall das Jugendamt einzuschalten und es notfalls gerichtlich zu klären. Grundsätzlich werden dem Vater viele Rechte eingeräumt, anders als früher.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.02.2017

Antwort auf:

Habe ich die Chance meinen 15 Monate alten Sohn im 50/50Wechselmodus zu sehen

Einen Umzug kann sie dir nicht verbieten.

Macht einen gemeinsamen Termin beim
Jugendamt und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Dann hat sie doch eine Regelung durchs Jugendamt.

von chrissicat am 27.02.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Habe ich eine Chance das Aufenthaltsbestimmungsrecht für meinen 6 jährigen Sohn

Aufgrund eines fehlerhaften Gutachtens habe ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht für meine Sohn verloren. Ich wäre nicht Erziehungsfähig aufgrund einer eingeschränkten Bindungstoleranz der Vater Kind Beziehung. Habe aufgrund von Gewalt 1,5 Jahre den Umgang verweigert, allerdings ...

von lindstedt3110 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Chance

Hab ich eine Chance den Nachnamen meines 4 jährigen Sohnes zu ändern??

Wir (mein 14- und 4-jähriger Sohn) habe eine Odysee und ein Auszug hinter uns. Mein Großer heißt wie ich und der kleine wie sein Papa. Gibt es eine Möglichkeit dies zu Ändern. Der besagte Vater zahlt weder die angehäuften Schulden ab, noch Unterhalt und ist vorbestraft wegen ...

von mama-cool 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Chance

Habe ich noch Chancen meine Sohn 1 Jahr von der Schule zurückstellen zu lassen?

Hallo! Ich benötige dringend einen Rat. Wir sind am kämfen, dass wir unseren Sohn ein Jahr von der Schule zurückstellen können. Wir haben die Erzieherinnen und mehrere Ärzte auf unserer Seite. Mein Sohn leidet unter einer chronischen asthmatischen Bronchitis. Er wird zur ...

von NickyM80 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Chance

umzug wegen einer neuen beruflichen Chance mit Kind (1 Jahr) im trennungsjahr

Guten Tag Meine Situation: ich lebe mit meinem noch Ehemann im scheidungsjahr. Für mich hat sich eine neue berufliche Chance ergeben 700 km entfernt. Unser Kind ist 1 Jahr alt. Dürfte ich ohne Probleme umziehen und den Job annehmen ? Vielen ...

von Linda2016 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Arbeitsverhältnis in EZ auflösen oder nicht? Verbesserte Chancen auf neue Stelle

Guten Tag Frau Bader, ich hoffe Sie können mir mit einem fachlichen Rat weiterhelfen. Derzeit bin ich im 3. Elternzeitjahr (Ende 04/2017, 2.Kind). Bei meinem AG steht es wirtschaftlich schlecht, weshalb er mich nicht einmal TZ beschäftigen kann. Eigentlich wollte ich schon ...

von Carrie38 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Welche Rechte und Chancen hat ein Vater bei Umzug der Kindsmutter?

Liebe Frau Bader, mein Partner und ich haben jeweils ein Kind (6 und 7 Jahre). Die zwei verstehen sich gut und wir verbringen fast jedes zweite Wochenende zu viert. Auch Montag und Dienstag hat mein Partner wöchentlich Kontakt zu seinem Sohn. Nun hat die Mutter des Jungen ...

von silicium 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

wie sind meine Chance auf alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht

Guten Tag Frau Bader, ich habe mit meiner Ex Freundin einen gemeinsamen Sohn und das gemeinsame Sorgerecht, unser Sohn ist jetzt 16 Monte Alt. Im Jahr 2015 haben wir gemeinsam mit Kind in meiner Wohnung gelebt. Im Januar 2016 ist sie ausgezogen in ein Haus das 3 Häuser ...

von Melzig 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Aufenthaltsbestimmungsrecht-seien wir ehrlich,meine Chancen sehen schlecht aus?!

Meine Exfreundin und ich waren 7 Jahre zusammen,in dieser Zeit entstand unser Sohn. Er ist heute 2 Jahre alt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht. Als wir uns trennten war der Kleine gerade 5 Monate und ging, einvernehmlich, mit ...

von Paradoxx 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Aufenhaltsbestimmungsrecht, wer hat bessere Chancen (gerne an Alle)

Hallo Frau Bader bzw an Alle, wenn sich zwei Elternteile trennen und bis jetzt das gemeinsame Sorgerecht hatten obwohl nicht verheiratet. Wer bekommt dann das Aufenhaltsbestimmungsrecht? Kind ist 13 Monate alt. Mutter arbeitet Teilzeit in Elternzeit. 60% im ...

von Mia1989 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Habe ich eine Chance für meine Tochter das Teilsorgerecht Schule zu bekommen?

Hallo Frau Bäder, ich habe eine fast 6 jährige Tochter, die nächstes Jahr eingeschult wird. Ich habe mir mehrere Schulen angeguckt und habe sie an einer Evangelischen Schule angemeldet. Ich habe jetzt den Bescheid erhalten, dass sie einen Platz bekommen hat. Ich habe den ...

von Kat Joa 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.