Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elternzeit verlängern

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo.
Ich habe Elternzeit für 12 Lebensmonate meiner Tochter beantragt und bekomme das Elterngeld dann nicht mehr.
Nun möchte ich aber doch noch bis Jan 2017 verlängern.
Ist das so möglich?
Könnte ich Landeserziehungsgeld beantragen, oder bekomme ich dann nur noch das Kindergeld?
Was muss ich dann noch beachten, so ohne Einkommen, im Bezug auf Versicherung und Rente?
Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Schnecke_81 am 09.03.2016, 15:10 Uhr

Antwort auf:

Elternzeit verlängern

Hallo,
wann war der ET?
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.03.2016

Antwort auf:

Elternzeit verlängern

Hallo. Der ET war der 20.7.15
Geboren ist sie am 21.7.15

von Schnecke_81 am 11.03.2016

Antwort auf:

Elternzeit verlängern

Dann kannst Du bis 7 Wochen vorher verlängern.
Bleibst beitragsfrei in Elternzeit wenn Du einen Arbeitgeber hast.

von Sternenschnuppe am 11.03.2016