Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Elterngeld mit befristeten Arbeitsvertrag

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
wenn der Mutterschutz schon begonnen hat, zahlt der AG weiter. Sonst die KK
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.01.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Sind 24 Monate Elterngeld sinnvoller bei befristeter Arbeitsvertrag?

Liebe Frau Bader, Meine Tochter ist am 13.12.2016 geboren, mein Arbeitsvertrag endet am 31.12.2016. Wir wollen noch ein Kind spätestens nächstes Jahr haben. Ist in meinem Fall sinnvoller 24 Monate Elterngeld zu beantragen? Außerdem in dem einen Jahr vor der Geburt habe ...

von DraganaR 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitsvertrag

Befristeter Arbeitsvertrag läuft während Elternzeit aus - ALG1 vs Elterngeld

Hallo Frau Bader, mein mutmaßlicher Entbindungstermin ist 17.02.2017. Mein Arbeitsvertrag ist befristet bis 30.05.2017. Elternzeit kann man ja nur nehmen, wenn man in einem Beschäftigten Verhältnis steht - also in meinem Fall bis 30.05.2017. Wie sieht es aber mit ...

von AnKoSeHi 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitsvertrag

Elterngeld bei Auslaufender Arbeitsvertrag

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin Assistenz-Ärztin, mein Vertrag war auf 2 Jahren befristet und läuft ende November 2016 aus und wurde auch nicht verlängert. Ich wollte nun Schwanger werden und wollte fragen, ob ich Elterngeld bekommen werde, wenn ich mich ab dem 1.12.16 ...

von Khati1981 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitsvertrag

Elterngeld Risiko Sw befristeter Arbeitsvertrag

Hallo Also eine kurze Erklärung Meine Freundin 35 wurde im Januar 2016 schwanger Feb stellte man zwillinge fest Mitte März zwischen blutung 1 Wochen Krankenhaus absolute Bettruhe wegen drohender Fehlgeburt. Dann von der Frauenärztin absolutes Beschäftigungsverbot ...

von Kalli-ivo 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitsvertrag

Versicherungsstatus und Elterngeld nach Geburt, ohne Arbeitsvertrag?

Sehr geehrte Frau Bader, meine Frau hat zum 31.12. letzten Jahres gearbeitet, ihr befristete Vertrag wurde vom Arbeitgeber nicht verlängert. Am 27.3. ist unsere Kleine auf die Welt gekommen. Die Frauenärztin hatte ihr bis zum 2.2. ein Beschäftigungsverbot erteilt. Bereits ...

von zi80 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitsvertrag

Elterngeld wenn Arbeitsvertrag bei schwangerschaftsbedingter Krankheit ausläuft

Hallo Frau Bader, ich befinde mich in folgender Situation, Ich habe letztes Jahr im Oktober erfahren das ich mit Zwillingen schwanger bin und bin auch seitdem krankgeschrieben. Seit dem 01.12.2014 erhalte ich nun Krankengeld von meiner Krankenkasse. Am 31.12.2014 ist ...

von zwillis.110615 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitsvertrag

Berechnung Elterngeld bei befristetem Arbeitsvertrag und Krankheit

Guten Tag Frau Bader, aktuell bin ich in der 16 Schwangerschaftswoche. Mein befristeter Arbeitsvertrag endet am 31.12.2014 nach Zeitablauf. Mutterschutz beginnt am 13.02.2014, voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 27.03.2014. Während dem Zeitraum 01.01.2015 - ...

von Sina1984 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitsvertrag

Elterngeld bei befristetem Arbeitsvertrag

Guten Tag! Ich bin seit September 2013 in einem befristeten Arbeitsverhältnis angestellt, das Ende Juli 2015 ausläuft. Nun bin ich in der 5.SSW und weiß noch nicht, ob mein Vertrag verlängert wird oder nicht. Der errechnete ET wäre am 15.05.2015. Meine Frage lautet, ob das ...

von Annalena85 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitsvertrag

Arbeitsvertrag im 7. Schwangerschaftsmonat verlängern bis in Elterngeldbezug?

Hallo liebe Frau Bader, ich bin zur Zeit im 7. Monat schwanger. Meine Chefin und ich verstehen uns echt blendend und mein Vertrag wäre auf jeden Fall um mindestens 1 Jahr verlängert worden, wäre da nicht die Schwangerschaft dazwischen gekommen. Da sie sehr sozial ist und ...

von Jasa196 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitsvertrag

Elterngeld bei befristeten Arbeitsvertrag

Hallo Frau Bader, Mich beschäftigt die Frage, wie es mit dem Elterngeld abläuft. Ich arbeite seit Februar als Familienhelferin. Ich arbeite aber nur 75%. Wie kann ich mein Elterngeld ausrechnen? Wird es überhaupt angerechnet? Ich bekomme mein Baby Mitte Januar. Wo kann ...

von Kamer 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elterngeld, Arbeitsvertrag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.