Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Besteht eine Pflicht der Einkommensangabe bei Mindestsatz Elterngeld?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag, ich möchte Elterngeld beantragen und weiß, dass ich nur den Mindest Satz von 300€ bekommen werde. Muss ich mein Einkommen der letzten 12 Monate aufdecken, wenn es sowieso eine geringfügige Beschäftigung und nur 9 der 12 Monate war? (250-340€ monatlich)
Vielen Dank. Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen. Ist mein zweiter Versuch hier eine Frage zu stellen, die erste scheint nicht angekommen zu sein? Viele Grüße.

von Thairia am 13.04.2015, 13:43 Uhr

Antwort auf:

Besteht eine Pflicht der Einkommensangabe bei Mindestsatz Elterngeld?

Hallo,
das Amt wird trotzdem alle Angaben haben wollen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.04.2015