Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Berechnung von Urlaubsanspruch

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Liebe Frau Bader,

ich bin seit Dezember 2016 im BV vom AG aus. Aus 2016 habe ich noch ein Resturlaub von 5 Tagen. Mein voraussichtlicher ET wird der 11.07. sein. Mein Mutterschutz beginnt am 30.05.2017. Ich habe 26 Tage im Jahr an Urlaub. Stehen mir Urlaubstage auch im BV zu und wenn ja wieviele würde ich für 2017 von den 26 Tagen bekommen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Barbara

von löwe86 am 25.04.2017, 16:34 Uhr

Antwort auf:

Berechnung von Urlaubsanspruch

Hallo,
Sie haben Urlaubsanspruch für jeden Monat, in dem Sie nicht komplett in Elternzeit gewesen sind.
Den noch nicht genommenen Urlaub können Sie nach der Elternzeit nehmen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.04.2017