Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Arbeiten in der Gleitzone

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Beschäftigung in der Gleitzone, also
zwischen 450 und 850 EURO!

Kommt bei einem Job der in die Gleitzone fällt, automatisch die
"Gleitzonenabrechnung" zum Einsatz?

Vielen Dank

von Ela19 am 21.12.2015, 15:38 Uhr

 

Antwort auf:

Arbeiten in der Gleitzone

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.12.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Stundenweise arbeiten im Erziehungsurlaub

Werte Frau Bader, ich bin noch bis Ende Juni 2016 in Elternzeit, mein Sohn ist jetzt gerade zwei Jahre alt geworden. Nun fragte mich meine Chefin, ob ich ab Januar acht Stunden wöchentlich arbeiten könnte. Was muss ich dazu rechtlich beachten? Muss die Elternzeit dazu ...

von roby.the.cat 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Vor Start der Teilzeit in Elternzeit arbeiten

Hallo Frau Bader, zum 01.02. beginne ich während der Elternzeit bei meinem AG in Teilzeit. Zumindest war das der Plan. Nun werde ich bedrängt schon im Januar zu starten. Es soll mir ein Rechner gestellt werden und ich soll täglich "nur so ein Stündchen" arbeiten bzw. ...

von Nina_11 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Krank in arbeitender Elternzeit

Hallo Frau Bader, habe ich wenn ich in Elternzeit arbeite (kein Elterngeld mehr)Anspruch auf Lohnfortzhlg im Krankheitsfall.Falle voraussichtlich wegen Bandscheibenvorfall und OP aus und würde gerne wisse ob ich Anspruch habe . Vielen ...

von ayda 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

während einem Beschäftigungsverbot auf 450 euro-basis arbeiten?

Hallo, ich arbeite in einer Zahnarztpraxis bin in der 6. SSW. Und habe ein Beschäftigungsverbot bekommen. jetzt Frage ich mich ob ich mir einen 450 Euro Job suchen darf? oder ob das nicht geht. Mein Arbeitgeber meint das würde nicht gehen. Er hätte das Beschäftigungsverbot ...

von krümmel1987 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

zwischen Kind 1 und 2 arbeiten ohne Elterngeld zu schmälern?

Liebe Frau Bader, Leider erhalte ich nirgendwo eine konkrete Aussage und bin noch immer Unwissend. Ich habe bereits eine Tochter 10.12.14 und wo planen Wunschkind Nr.2 Jetzt stellt sich mir die finanzielle Frage ob es für das Elterngeld für Kind 2 schädlich oder nützlich ...

von Ena1 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wie lange darf ich nun arbeiten nur 8,5 oder 9,5, wenn ich dabei NICHT über 90?

Hallo Frau Bader, leider verstehe ich und andere das Gesetzt nicht richtig. Die einen interpretieren es so die anderen so! Es heisst ja, entweder 8,5 Std täglich ohne Sonn und Feiertage ODER 90 Std pro Doppelwoche. Ist es dann ok wenn ich pro Doppelwoche an 10 Tage 9,33 ...

von kohlibri83 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Beschäftigungsverbot im Angestelltenverhältnis, darf man freiberuflich arbeiten?

Hallo Frau Bäder, Ich bin in der 10.SSW und arbeiten als Hebamme. Ich bin angestellt und arbeite gleichzeitig freiberuflich. Sollte mir meine FA ein Beschäftigungsverbot ausstellen, darf ich trotzdem freiberuflich (Wochenbettbetreuung) arbeiten? Vielen Dank Liebe ...

von Megge 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

EG und Arbeiten

Weiß hier jemand wie sich das mit dem 2. Jahr EG verhält: prinzipiell sind ja Bezugszeitraum (max. 14 Monate ) und Auszahlungszeitraum (max. 24 Monate) 2 Paar Schuhe. Wenn man während des Bezugszeitraumes dazuverdient wird das ja angerechnet. Aber wie verhält sich das mit dem ...

von Thildi 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten ab der 17 ssw

Ich bin ender der woche im 5ten monat. Ich Arbeite Teilzeit mit einer Stundenwoche von 30 Stunden im Verkauf. Da es ja laut Gesetz so geregelt ist das man mind. 4 Stunden im Verkauf stehen darf und die restliche Zeit wenn es geht im sitzen weiterführt. Meine frage wenn ich im ...

von Mela2016 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

arbeiten in elternzeit

Sehr geehrte Frau bader, Im Moment bin ich noch in elternzeit bis zum 10.03.2016. Vor der elternzeit war ich Arzthelferin. Da es zur zeit aus betrieblichen gründen keinen einsatzort für mich gibt beim jetzigen arbeitgeber habe ich mich informiert und bin drauf gestoßen das ich ...

von Saraselina 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.