Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

anspruch nach kündigung nach eltenrzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

am 12.52009 war die geburt meiner tochter.am 11.3.2009 bekam ich ein berufsverbot vom arzt.

jetzt habe ich meine stelle mit ende der eltnerzeit ,sprich 11.5.2012 fristgerecht gekündigt.

meine frage stehen mir für das jahr 2009 noch urlaubstage zu die mir jetzt ausbezahlt werden müssen? wenn ja ,auch wärend des berufsverbotes? und dann bis zu beginn der mutterschaft oder bis zur geburt urlaubsanspruch?

danke und lg babsi

von babsi75 am 03.06.2012, 12:22 Uhr

Antwort auf:

anspruch nach kündigung nach eltenrzeit

Hallo,
auch während des Beschäftigungsverbotes entstehen Urlaubsansprüche. Diese gehen bis einschließlich für den Monat, in dem der Mutterschutz endet.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.06.2012