Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

alleiniges Sorgerecht

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,

mein Ex-Freund und ich haben das gemeinsame Sorgerecht für unser Kind. Nun hat er mit über 2 Promille den Führerschein genommen bekommen. Auch sonst hat Alkohol immer ne große Rolle gespielt bzw. es war ihm immer wichtiger auszugehen als bei seiner Familie zu sein.
Nun möchte ich das alleinige Sorgerecht um ihn nicht mehr in Entscheidung mit einbinden zu müssen.
Ich hab schon gehört es ist sehr schwer das alleinige Sorgerecht zu bekommen aber begünstigt dieser "Ausrutscher" von ihm mein Vorhaben?
Vielen Dank für ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

von Klara2906 am 14.08.2011, 21:34 Uhr

Antwort auf:

alleiniges Sorgerecht

Hallo,
nach dem Urteil des BVerfG vom letzten Jahr wird es sehr schwer, da muss schon gravierenderes vorfallen
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.08.2011