Suomi
Habt ihr teilweise auch ein Problem wem ihr euer Baby gebt?
Bei meiner Mutter ist das kein Problem, aber meiner Schwiegermutter will ich sie einfach nicht geben.
Meine Schwiegermutter hat ein großes Problem was das akzeptieren von Privatsphäre angeht und keinerlei Gefühl für angemessene Distanz.
Sie dreht immer total durch, wenn sie Tia sieht und macht die Kleine total nervös.
Außerdem raucht sie, und riecht dementsprechend und hat einen Hund. Man muss ihr immer sagen, daß sie sich die Hände waschen muss bevor sie Tia anfasst.
Es nervt mich einfach total. Ich will ihr das Kind auch eigentlich nie geben, wenn ich nicht dabei bin. Mein Partner sieht es natürlich nicht so.
Ich kann dich da total verstehen. Meine Schwiegermutter ist auch sehr distanzlos und überdreht. Ich habe da auch immer kein gutes Gefühl und bin total gestresst wenn sie hier ist. Meinem Mann geht es damit genauso. Ist nicht einfach, du bist nicht allein!
Bei mir das gleiche.. meine SchwiMu hat schon zwei Kinderwägen für sich besorgt, obwohl wir schon einen haben, nen Spielbogen, angeblich Klamotten von Freunden für unser Kind geschenkt bekommen, die für sie sind und nicht für uns?! Total aufdringlich und gerade deswegen will ich ihn ihr noch weniger mal geben....
Wir kriegen nach 3 Jungs jetzt 2 Zwillingsmädchen. Sie selbst hatte 2 Jungs und dadurch irgendwelche komplexe. Sie nervt mich jetzt schon so dermaßen, dass ich sie 4 Wochen nicht gesehen haben. Zum Glück , dass wir corona haben. Ein Distanzproblem hat sie definitiv, hat meinem Sohn ungefragt die Haare geschnitten. Bei meiner Schwägerin den kleiderschrank umgeräumt. Gab die letzten Wochen viel Ärger innerhalb der Familie. Sie meint es ja auch nie böse und alle anderen sind immer gemein. Es ist nie ihre Schuld. Ich Kapsel mich von ihr ab, diskutieren, reden das hat keinen Sinn.
Haha, immer wieder herrlich die Schwiegermütter, ich hab hier auch so ein Exemplar dass mehr Spielzeug und Klamotten daheim hat als wir hier für unseren Sohn. Selbstverständlich auch einen eigenen Buggy. Vor Corona war ihr Hobby auch über die kinderbazare zu streifen. Wenn die unserem jemals die Haare schneiden würde gäbe es ein Donnerwetter, aber eher von meinem Mann den die Einmischung von seiner Mutter aufs übelste nervt
Ich seh das aber inzwischen nicht mehr so eng mit ihr, obwohl ich immer noch den Eindruck habe mich will hier jemand als Mutter übertrumpfen. Andererseits hat sie mir den kleinen nämlich auch immer gern abgenommen, war lange mit ihm spazieren und ich konnte mich wirklich gut erholen. Daher denk ich mir ganz easy " dann mach du halt". Es gibt aber Grenzen die wir durchsetzen, zb braucht kein Kind Kuchen solange es noch gestillt wird! Das geht in Großeltern auch nicht rein...
Allerdings werde ich bei Rauchern allergisch, keiner muss mein Kind vollstinken. Wenn sie arg nach Rauch riecht dürfe sie mein Kind definitiv nicht halten! Weil mein Kind nimmt den Geruch an und stinkt dann nach kaltem Rauch. Ekelhaft! Da soll sich der Raucher bitte zusammen reißen und mit frischen Klamotten und ohne Rauchgeruch kommen, die kann qualmen wenn sie dann weg ist, hinterher! Liebe Grüße und alles gute :)
Hallo ich weis einfach nicht mehr weiter.. seit dem ich schwanger bin dreht meine Schwiegermutter durch.. sie hat ganz am Anfang meiner Schwangerschaft einfach ein Kinderbett für ihre Wohnung geholt.. wir hatten noch garnichts und sie shoppt bis heute noch weiter.. habe ihr gesagt dass es mich verletzt aber da kommt von ihr nur stell dich nicht so an. Sie will direkt wenn ich wieder zuhause bin vorbei kommen.. sie denkt auch das ich mein Kind direkt bei ihr abgeben werde
.. dann fängt sie ständig an, dass mein Kind als erstes Wort Oma sagen wird und das fast jeden Tag .. sie weiß natürlich auch alles besser.. aber der Hammer kommt ja noch .. sie hat zuhause jetzt eine wickelkommode, einen Kinderwagen und einen Kleiderschrank voll mit Baby Sachen voll.. Komplette Erstausstattung wie Windeln und alles hat sie auch schon gekauft..ich habe echt Angst und fühle mich auch genervt weil ich denke das sie mir mein Kind wegnehmen will... hoffe jemand hat einen Rat für mich... das zieht mich sehr runter ..
Also ich hab keine Probleme damit, ich kann ja schlecht bei meiner Mutter alles in Ordnung finden aber nicht bei meiner Schwiegermutter.. Ist ja genauso die Oma. Bezüglich Rauchen und Hände waschen oder generell Hände waschen bevor man das Baby anfasst, bin ich konsequent! Aber ich selber fasse meinen Kater auch an und dann mein Baby, ich würde mein Baby jetzt auch nicht ständig in Watte packen. Das ist die Mutter von deinem Partner, du würdest ja genauso wenig wollen das er dir verbietet das deine Mutter Sie auf den Arm nehmen kann..
Ich kenne das Gefühl nur zu gut! Meine Schwiegermutter ist ja Alkoholikerin , raucht und hat auch einen mega komischen Umgang mit unserer Emilia. Jedes Mal wiederholt sie 10000 Mal : oh so ein wunderschönes Kind. Sie ist ja so wunderschön. Aber kein Wunder, ihr beide seid ja auxh so schön. Bestimmt schon 10 mal hat sie das gesagt, ich habs kapiert . Jedes mal graut es mir schon, wenn ich weiß , dass wir dahin gehen und sie sie halten wird. Ich versuche immer einfach meine Maus selbst so viel wie möglich bei mir zu haben und ihr wenig Chance zu lassen. Natürlich manchmal lässt es sich nicht vermeiden, aber versuch es einfach auf ein Minimum zu beschränken. Ich finde es ist auch nicht Sinn der Sache, dass man sich als Mutter mit der Situation nicht wohl fühlt und das merken die Kleinen ja auch.
Aufgrund Corona haben unsere Eltern/Verwandtschaft bisher nur schauen dürfen. Anfassen war nicht. Hab die kleine während Besuch meistens im Tragetuch um genau diese angrabschsituation derzeit zu vermeiden. Aber wir sind konsequent und behandeln Eltern gleich, sprich gar keiner darf anfassen, Nestschutz.. War bei der großen schon so, da gab es kein Corona. Händewaschen ist Pflicht bei uns, so oder so.
Kann dich total verstehen... mir geht es heute noch so. Aber das ist entstanden, weil sie sich viel zu viel eingemischt hat und tat als wäre es ihr Kind. Meine wollte sogar direkt nach Geburt das Kind alleine bei sich haben ohne, dass ich dabei bin. Vermute, weil Sie insgeheim was gegen mich hat... Ein Kind gehört vorallem am Anfang wenn es gestillt wird zur Mutter. An deiner Stelle versuch dich zu beruhigen, denn falls du stillst, ist das kontraproduktiv. Bei mir war durch das Aufregen zack die Milch weg...nicht einen Tropfen. Und sag daa ruhig mit dem Händwaschen etc egal wie dein Mann denken mag. Steh zu dir selbst, das hat mir geholfen mit unkompetenten Menschen klar zu kommen. Wohnt ihr zsm oder an verschiedenen Orten?