Neelto
Hallo ihr lieben ..
Ich hatte heute meinen nächsten Frauenarzt Termin und hatte mich gefreut da ich das gefühl hatte meine Maus hat einen ordentlichen schub gemacht ..bin jetzt bei 29+5 und sie ist ordentlich aktiv ..
Als ich mich dann allerdings gewogen hab und sie auch gemessen wurde, hat die ärztin gesagt das sie viel zu leicht ist und ich selber auch nur 2 kg zugenommen habe ( letztens waren es noch 3 aber habe irgendwie 1 kg verloren)
Sie fragte mehrmals ob ich diät mache oder sport?!
Ja ich gebe zu da wir ein komplettes haus renouvieren bewege ich mich viel ABER ich hab noch nie so viel und so Kohlehydrate auf einmal gefuttert seit dem ich schwanger bin :-/
Kann mir es also wirklich nicht erklären :(
Vor 4 wochen war ihr gewicht bei 850g
Heute bei 1360g
Macht die ärtzin mir unnötig sorgen? Wo liegen eure kinder ?
Geht es noch jemanden so ?
Hey, ehrlich gesagt kommt mir das gar nicht so leicht vor... Wenn man sich hier etwas umliest, sind einige Kinder zu der Zeit erst bei knapp 950-1000g und knapp 1400g ist doch schon einiges! Auch im Internet finden sich viele Einträge, nach denen das ca-Gewicht in der 30. Woche bei 1400g liegt. Gerade zum Schluss wachsen die Kinder in Schüben und es kann gut sein, dass dein Kind in zwei Wochen deutlich schwerer sein wird und wieder mehr der Norm entspricht. Es sind ja auch nur Durchschnittswerte, mit denen das hantiert werden. Ich find es eher doof von deiner Ärztin dich nun zu verunsichern. Beim Gesamtgewicht bin ich gerade bei +2,7kg.
Ich danke dir sehr für deine Antwort!!
Ich hab natürlich auch gleich gegoogelt um mich ein bisschen zu beruhigen ..
Meine Ärztin hat mich so verunsichert heute und mir regelrecht ein gewissen gemacht ..das war doof :(
Dabei denke ich meine kleine boxt und strampelt so schön der muss es doch gut gehen !...
Also nochmal danke für den beitrag! Tut gut das zu hören!
Hab noch eine schöne kugelzeit :)
Heyyy, also mir kommen die Daten normal vor. Bei meiner letzten Untersuchung bei 30+0 wog die Kleine knapp 1500 und ich selber hatte auch nichts zu genommen um Vergleich zum letzten Termin. Mach dich deswegen nicht verrückt!!
Huhu, ich kann deine Bedenken total verstehen.. bei mir heißt es seit 3 Frauenarzt besuchen auch das meine Maus zu klein ist. War bei 27+1 beim Frauenarzt &‘ da hatte sie eine Größe von 32cm &‘ ein Gewicht von 870g, jetzt bin ich aktuell in der 28+5 &‘ habe meinen nächsten Termin erst wieder am 11.12.. ich weiß auch nicht so ganz was ich von ihrem Gewicht halten soll..
Ich war heute beim FA bei 28+0 - also Anfang SSW 29 - und das geschätzte Gewicht lag nur bei 1000g.
Also auch eher zierlich und klein das Krümelchen.
Aber die Ärztin meinte es sei noch okay und da mein Partner und ich auch klein sind und ich eher zierlich passt das schon.
Sie war schon immer eher zierlich. Sorgen mache ich mir deswegen noch nicht
Finde das Gewicht bei Dir deswegen gar nicht wenig für die SSW
Bisher lasse ich alle Kontrollen von der Hebamme machen (ausser dem Organscreening). Solange der Fundusstand immer grösser wird und ich tendenziell zunehme, ist alles ok. Sie fühlt das Kind und vergleicht es höchstens mit seiner früheren Grösse.
Bei der letzten Kontrolle (wurde von meiner Nachsorge-Hebamme gemacht, nicht im Geburtshaus wie alle anderen) fand die Hebamme auch, dass unser Kind eher klein sei, aber die Verlaufsangaben passten
Solange deine Maus so aktiv ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Normgrösse ist überhaupt nicht aussagekräftig. Lass dich einfach nicht verunsichern und vertraue deinem Körper.
Ich versteh das wirklich nicht. Wonach wird da bemessen?
Ich war bei 29+2 beim US. Der Kleine wog dabei 1300g, die Ärztin sagte "das Gewicht ist perfekt für die SSW!"
Warum immer diese unterschiedlichen Aussagen?!
Hallo aus dem dezember bus Also ich bin jetzt in der 38 ssw und habe -2 kilo vom startgewicht. Also ich habe sogar noch weniger als mit dem ich begonnen habe. Mein kleiner war vor 2 wochen 2.6 kilo. Meine ärtzin sagte mir solange die versorgung gut ist soll ich mir keine sorgen machen.
Das ist doch nicht zu leicht? Mein Baby war in 28+4 bei 1270 Gramm und das war schon ordentlich.
Ich weiss nicht, was die Ärzte alle haben. Ich denke dein Baby ist komplett toll entwickelt! Eine Freundin hat Ihr Baby als Frühgeburt bekommen in der 30. SSW. Und der Kleine hatte 40cm und 1,4 kg. Er ist nach 6 Wochen aus dem Krankenhaus gekommen und heute völlig normale entwickelt. Natürlich will ich jetzt keine Angst mit Frühgeburt machen, darum ging es mir nicht, aber um die Größe, die ja genau in deiner Mage rangiert. Die Kinder haben total unterschiedliche Entwicklungen und ich denke deines hat sich total entwickelt. Und wird es auch weiter. Manche Kinder sind halt auch zarter. Manche üppiger. Laut App bist du auch total im Durchschnitt. Lass dir von deinem Arzt bitte keine Angst machen, aber es scheint momentan Trend bei denen zu sein solche Aussagen zu äußern!