Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Verkaufe Buch "Mit zwei Sprachen groß werden" von Elke Montanari

Thema: Verkaufe Buch "Mit zwei Sprachen groß werden" von Elke Montanari

Hallo, ich biete das Buch "Mit zwei Sprachen groß werden" von Elke Montanari an. Es ist einer der Klassiker für das Thema. Ich fand das Buch sehr hilfreich. Neupreis 15,90 EUR Ich würde es für 10,00 inkl. Versand (innerhalb D) abgeben. Hier eine Beschreibung: "Ihr Ehepartner spricht eine andere Sprache? Sie gehen mit Ihrer Familie ins Ausland? Oder Sie wollen einfach, dass Ihr Nachwuchs schon früh mehrer Sprachen lernt? Die Linguistin Elke Montanari hat selbst drei Kinder, die mit Deutsch und Italienisch aufwachsen. Alltagsnah und doch wissenschaftlich fundiert gibt sie Hilfestellungen, wie Eltern eine mehrsprachige Erziehung leisten können. Ihr Fazit: Mehrsprachige Erziehung ist möglich und eine Chance für Eltern und Kinder. Wenn es zu Problemen kommt, kann dieses Buch helfen." (Gehirn&Geist, September 2005 ) "... Es ist das richtige Buch für alle Menschen, die sich mit der Zweisprachigkeit befassen, aber vor allem ein Muss für Eltern, die die Lust an der schwierigen Zweisprachigkeitserziehung verloren haben." (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Deutsch als Zweitsprache, 3/2004 ) Kurzbeschreibung Viele Eltern wollen, dass ihr Kind mit mehr als einer Sprache aufwächst. Sie sehen die Leichtigkeit, mit der Kinder Sprachen lernen, die beruflichen Chancen und den erweiterten Horizont. Binationalen Paaren ist wichtig, dass Kinder die Sprachen beider Partner gut verstehen. Doch die Verunsicherung ist groß: Überfordert man Kinder mit zwei oder gar mehr Sprachen? Lernen sie dann gar keine Sprache richtig? Elke Montanari zeigt, wie mehrsprachige Erziehung klappt und Spaß macht. Ihr Buch bietet wichtige Informationen zum Spracherwerb und hilft Eltern, ihre Kinder dabei bestmöglich zu unterstützen. Es klärt auf, was an den Vorurteilen dran ist, welcher Schultyp sich wann eignet und wie man mit auftretenden Schwierigkeiten umgeht.

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 18:57