Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yaiza am 14.11.2008, 23:04 Uhr

Sprache lernen für Auslandsumzug-Frage

Hallo, Freunde von uns planen im nächsten Sommer hier ins Tessin zu ziehen, dementsprechend müssten sie und die Kinder (die Grosse ist jetzt 4J, die Kleine erst 1.5J) Italienisch lernen.
Ich mache mir keine Gedanken um die Kinder, denn die Kleine wird es sowieso lernen und die Grosse wird es im Kindergarten auch gut mitbekommen, allerdings wäre es sicher nett, wenn sie als Vorbereitung doch wenigstens etwas verstehen würde, damit sie nicht ganz so ins kalte Wasser geworfen wird. Was empfehlt Ihr den Eltern für sich und die Grosse? Leider findet man für's Italienisch nicht so tolle Sachen, wie für Französisch und Englisch (z. b. Kleine Hexe, Wassermann und Nachtgespenst von Otfried Preussler auf E oder F). Wie habt Ihr Auswanderer das gemacht?
Ich konnte eben schon Italienisch, als ich hier herzog und meine Kids sind hier geboren...
Danke für Tips
britt (D) mit Mann (I/CH) und 1x Mädchen 6.5 Jahre und 2x Mädchen 2.5 Jahre (D/I/CH) und 2-sprachig

 
2 Antworten:

tolles material

Antwort von Chatilia am 15.11.2008, 16:05 Uhr

probier's mal hier:

http://www.elionline.com/it/
http://www.cideb.it/

finde das material prima.

gruss
chatilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolles material

Antwort von Nine.it am 16.11.2008, 5:38 Uhr

Wir sind vor zwei jahren nach Italien ausgewandert unser grosser war da 8 und unser mittlerer 2 der kleinste ist hier geboren und konnten kein Ital. und die haben das in sagenhafter zeit so schnell gelernt da wuerd ich mir keine sorgen machen bei Kindern geht das so schnell im gegensatz zu mir ;-)

Liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

apropos Musik zum Sprache lernen: Hier auch was für Kleinere

Familie Räker (www.kleiner-räker.de) ist vielleicht etwas altbaksch, aber hat eine hervorragende Kinder -CD "Komm, sing und spiel mit uns" gemacht. Soweit ich weiss, ist die auch prämiert. Und natürlich die gute alte "Singemaus" von D. Jöker. Britt aus dem Tessin ...

von yaiza 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprache lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.